Titel Logo
MoBla
Ausgabe 8/2024
Wulften
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

2.250,00 Euro für die Osteroder Tafel

Tafelausgabe des SoVD in Wulften: Bei der Übergabe des symbolischen Schecks in Höhe von 2250 Euro an die Osteroder Tafel.

Sozialverband Wulften spendet.

Über 2250,00 Euro kann sich die Osteroder Tafel freuen. Die Summe stammt aus dem im März vom Sozialverband Wulften (SoVD) organisierten Benefizkonzert mit dem Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Dorste und den "Freiheiter Zauberharfen" im Schützenhaus. Für das Konzert wurde kein Eintritt genommen, dafür die Gäste aber dazu aufgerufen, zu spenden. Bereits im Vorfeld hatte der SoVD mit Willi Ehrhardt an der Spitze, einige Spenden durch Wulftener Firmen eingeworben, wie Gebr. Gropengießer GmbH, Dechant Bau GmbH, Elektro-Heise und Steuerberater Bernd Waßmann (alle zusammen 1200 Euro). „Ein großer Dank gelte auch den Firmen, die auf andere Weise zum Gelingen des Konzerts beigetragen haben,“ so Ehrhardt. „Auch wenn die Resonanz an dem Konzertabend gerne etwas besser hätte sein können, sei das Benefizkonzert beim Publikum sehr gut angekommen.“ In den Pausen erfolgte durch ein Team des Karnevalsclubs, die ehrenamtlich arbeiteten, die Bewirtung.

Die Übergabe des symbolischen Schecks mit der Gesamtsumme erfolgte im Beisein von Henning Willig (Vorstandsprecher Osteroder Tafel) und der Kassenwartin Luise Schrader bei der Wulftener Ausgabestelle. "Die Idee, die Tafel zu unterstützen, ist natürlich allgegenwärtig", so Ehrhardt. Denn im Jahr 2021 habe der SoVD in der ehemaligen Schule die Ausgabestelle aufgebaut. Inzwischen habe man dort 20 Stammkunden, in der Spitze wurden 35 Lebensmittelkisten ausgegeben. Willig dankte im Namen der Osteroder Tafel für die Spendensumme. Text u. Bild: Niemann