Bereits zum vierten Mal freut sich das Ensemble „StimmWerk“ darauf, am Freitag, den 26.09.2025 um 19:00 Uhr in der Hattorfer Gemeinde St. Hildegard zu Gast sein zu dürfen.
Seit mehreren Monaten wird geprobt, was das Zeug hält, um mit dem neuen Programm „Modul 2 - es wird wild“ dann endlich vor Publikum auftreten zu können.
Da jede Konzertreihe ihre ganz eigene Handschrift haben soll, wurde im Ensemble bereits 2024 gemeinsam beraten und gesammelt, unter welchem Motto das Modul 2 zusammengefasst werden könnte. Mit „Es wird wild“ waren sich alle einig: Das passt!
Lässt es doch genug Spielraum für das diesmal ausgesuchte Hauptgenre als auch für so manche Überraschung.
Wie gewohnt wird es eine Mischung aus leisen und lauten, deutschen und englischen, bekannten und fremden Stücken geben.
In ihren Konzerten laden die Sänger das Publikum natürlich auch in diesem Jahr ein, nicht nur zu hören, sondern auch mitzusingen und den Abend mit guter Laune zu feiern. Alle Mitglieder von „StimmWerk“ hoffen, dass sich ihr Publikum ein wenig von der Energie und Freude dieses Ensembles mitreißen lässt - gern mit „Yee-haw“ - so viel sei verraten.
Den Auftakt macht am 26. September um 19:00 Uhr die Kirchengemeinde St. Hildegard in Hattorf. Hier durfte das Ensemble bereits mehrfach einen tollen Konzertabend vor voll besetztem „Haus“ verbringen und freut sich auf eine Fortsetzung dort.
Am 27. September singt der Chor dann in der Paulus-Kirche Bad Lauterberg, wo sie sich ebenfalls sehr wohl fühlen und immer wieder die schöne Atmosphäre dort erleben.
Am Sonntag, den 28. September gibt es dann die Premiere in der Kirche St. Martin zu Seeburg am Seeburger See. Beginn ist dort um 16:30 Uhr. Die Gemeinde dort bietet im Anschluss an das Konzert noch Getränke an und lädt zu einem gemütlichen Abendplausch ein. Text u. Bild: Längert