Titel Logo
MoBla
Ausgabe 9/2025
Hörden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SV Rot-Weiß Hörden

Die 34. Auflage des Vorstandsturniers ausgerichtet

Die 34. Auflage des traditionellen Vorstandturniers des Tischtennisaltkreises Osterode fand wieder in der Hördener Mehrzweckhalle statt und wurde in bewehrter Form vom SV Rot-Weiß Hörden organisiert. 11 Spieler und 3 Spielerinen unterzogen sich dem ersten Leistungstest für die neue Saison. Gespielt wurde ein Zweier-Mannschafts-Turnier mit jeweils gelosten Teams, sowie ein Doppelwettbewerb als Trostrunde. In zwei Gruppen wurde die Vorrunde gespielt. Nach den beiden Einzeln fiel häufig die Entscheidung erst im anschließenden Doppel. Während sich die beiden Gruppenbesten für die KO.-Mannschaftsspiele qualifizierten, wechselten die Dritt- und Viertplatzierten in die als Doppelwettbewerb ausgetragene Trostrunde.

Im ersten Halbfinale des Mannschaftswettbewerbs schlugen überraschend Daniel Großmann und Sigrid Rusteberg (beide TTC Hattorf) das favorisierte Team Gabriel Becker (TTC Herzberg) und Andreas Facius (TSV Steina) und qualifizierten sich für das Endspiel. Das zweite Halbfinale bestritten Michael Rössig (TTV Scharzfeld) und Lukas Schreiber (RW Hörden) gegen Jörg Franke (TTC Lonau) und Michaela Polley (TTV Scharzfeld). Hier gewannen Rössig/Schreiber mit 2:1 und zogen ebenfalls ins Endspiel ein. Im Endspiel gewannen Daniel Großmann gegen Michael Rössig und Lukas Schreiber gegen Sigrid Rusteberg, so dass die Entscheidung im Doppel fallen musste. Nach hartem Kampf gewannen Großmann/Rusteberg das Doppel und somit den Mannschaftswettbewerb.

In der Doppelkonkurrenz erreichten Axel Peters und Alexander Bierwirth beide (RW Hörden) gegen Becker/Facius das Endspiel. Im zweiten Halbfinale waren Franke/Polley gegen Joachim Peters (RW Hörden) und Hans-Ludwig Mönch (TSV Steina) erfolgreich. Im Doppelendspiel ließen Franke/Polley nichts anbrennen und gewannen klar mit 3:0 Sätzen. Beim geselligen Abschluss fand die Siegerehrung statt, in der die begehrten Mettwürste an die Sieger und Zweitplatzierten überreicht wurden. Text u. Bild: Peters