Mit 36 Teilnehmern unternahm der Sozialverband Wulften vom bereits im Juni mit einem modernen Reisebus eine Mehrtagesfahrt in den Odenwald. Nach einer ausgiebigen Frühstückspause in Kassel ging es mit einem Zwischenstopp in der Fachwerkstadt Alsfeld weiter zum Hotelstandort nach Reichelsheim-Erzbach. Das Hotel Berghof, ist ein Familienhotel mit Tradition und ließ keine Wünsche offen. Der Wellnessbereich mit Hallenbad und Whirlpool konnte uneingeschränkt genutzt werden.
Am nächsten Morgen startete der Ausflug durch den Odenwald. Die charmante Stadt Erbach mit reicher Geschichte und Kultur, das malerische Städtchen Michelstadt mit mittelalterlicher Architektur und schönen Parkanlagen sowie Miltenberg, malerisch gelegen zwischen den Hügeln von Spessart und Odenwald, wurden den Teilnehmern durch die Reiseleiterin kurzweilig vorgestellt. Abschließend war eine Schifffahrt auf dem Main angesagt.
Am dritten Tag erfolgte ein Ausflug ins Neckartal und Heidelberg. In Begleitung der Reiseleiterin ging es mit einer Bergbahn zum Schloss Heidelberg. Dort wurde viel Wissenswertes über die Schlossruine vermittelt. Beeindruckend war das Riesenweinfass mit einer Füllmenge von 219.000 Litern.
Am nächsten Tag wurden die Städte Worms und Speyer besucht, jeweils mit Stadtführung und individueller Freizeit. Es war mitunter sehr warm, so dass nicht alle Teilnehmer an den Stadtführungen teilgenommen haben. Man konnte sich aber auch gut in der Altstadt ein Plätzchen suchen und etwas trinken oder ein Eis essen.
Am fünften Tag wurde nach dem Frühstück ausgecheckt und die Rückreise stand auf dem Programm. Auf Vorschlag des Busfahrers wurde bei Nieste in der Nähe von Kassel auf der wunderschön gelegenen Königsalm noch eine kleine Kaffeepause eingelegt. Auf eine schöne und erlebnisreiche Reise können die Teilnehmer zurückblicken und freuen sich auf die nächste Reise. Text u. Foto: Ehrhardt