Titel Logo
Bürgerkurier der Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark)
Ausgabe 11/2025
Aus der Einheitsgemeinde berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Wissenswertes

Mit der MusikMarkthalle in Osterburg, die von Ralf Engelkamp vorgestellt wurde, hatten die AltmarkMacher eine besondere Location für ihre Mitgliederversammlung gewählt.

Im Mittelpunkt dieser standen Informationen des Vorstandes über Aktivitäten 2025 und über den Haushalt.

Dem folgte die einstimmige Entlastung des Vorstandes.

Im Ergebnis der Vorstandswahl wird Amanda Hasenfusz weiter als Vorsitzende des "AltmarkMacher" e.V. agieren. Zur stellvertretenden Vorsitzenden wurde Verena Schlüsselburg gewählt und zu den Beisitzern Burghardt Banier und Eicke Trumpf.

Als beratendes Mitglied fungiert weiter Carla Reckling-Kurz, Geschäftsführerin des ART.

Im kommenden Jahr werden das Ladepünktchen- und Sternenparkprojekt weiter auf der Agenda der AltmarkMacher stehen, so der Tenor der Mitgliederversammlung.

Beides sind Erfolgsprojekte und bringen den Tourismus in der Altmark ein Stück weit mit voran.

Für beide Projekte wurde der AltmarkMacher e.V mit dem Landesumweltpreis der SUNK ausgezeichnet. Das Preisgeld setzten die AltmarkMacher für das weitere Vorankommen des Tourismus ein.

So partizipieren die "Sternenpunkte", die sich in der Aktmark etablieren und die Foto- Wanderausstellung "sternenklar - auf den Spuren der dunklen Nacht" davon.

Carla Reckling - Kurz dankte den " AltmarkMachern" als Geschäftsführerin des ART und bestätigte, dass es viel positives Feedback auf die Sterneninitiative des Vereins gäbe.

Nun kommt es darauf an, dieses zu nutzen, um Angebote zu entwickeln, vor allem für Kurzurlauber in der Altmark.