Titel Logo
Bürgerkurier der Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark)
Ausgabe 4/2024
Aus der Einheitsgemeinde berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Wissenswertes

Der Geschäftsführer des Landesheimatbundes, John Palatini und Ulrike Dietrich, die Leiterin der Servicestelle Bürgerschaftliches Engagement im Kulturbereich: Vereinsnetzwerk und stellv. Geschäftsführerin des LHB Sachsen- Anhalt sprachen dem Natur- und Heimatverein Bismark/Kläden aus Anlass des 30-jährigen Bestehens des Vereins, der 1994 unter der Schirmherrschaft der damaligen Verwaltungsgemeinschaft Kläden gegründet wurde,

D A N K und A N E R K E N N U N G

für die hervorragende ehrenamtliche Arbeit aus.

Sind doch die 29 Vereinsmitglieder seit nunmehr 30 Jahren durchgängig und immer wieder auch mit neuen Ideen und Aktionen und der Erweiterung ihres Netzwerkes aktiv - auch über die Region der Einheitsgemeinde Bismark hinaus.

Die Ehrung und die Urkunde nahmen in Neulingen auf dem dortigen Landhof der stellv. Vereinsvorsitzende, Rainer Grebe, gemeinsam mit Vorstandsmitglied Verena Schlüsselburg im Rahmen der Netzwerkveranstaltung / "Woche der Heimat- und Kulturvereine" des Landes Sachsen- Anhalt entgegen.

Beide Vorstandsmitglieder und Vereinsmitglied Adelheid Grebe stellten die Ehrenurkunde, die einen Platz im Infozentrum finden wird, gern und mit Freude am Tag der Saisoneröffnung vor und reichten die in Neulingen entgegengenommene Ehrung gerne auch an alle Mitglieder, Unterstützer und Symphatisanten weiter.

Verena Schlüsselburg fasste es bei der Gelegenheit folgendermaßen zusammen:

Vereine sind das, was wir selbst aus ihnen machen. Und je mehr sich lebendig beteiligen, desto fruchtbarer wird es für alle sein.