Titel Logo
Bürgerkurier der Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark)
Ausgabe 5/2024
Aus der Einheitsgemeinde berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aus der Einheitsgemeinde berichtet

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

meine Worte möchte ich heute vorrangig an die zahlreichen Wahlhelferinnen und Wahlhelfer sowie die neu bzw. wiedergewählten Vertreterinnen und Vertreter in den Gremien unserer Einheitsgemeinde richten.

Ich möchte mich von Herzen bei all denjenigen bedanken, welche an der jüngsten Wahl beteiligt waren und den neu gewählten Vertreterinnen und Vertretern gratulieren.

Dank an die Wahlhelfer

Zunächst geht mein aufrichtiger Dank an unsere zahlreichen Wahlhelferinnen und Wahlhelfer. Durch ihren Einsatz, die sorgfältige Arbeit und ihres Verantwortungsbewusstseins haben sie dafür gesorgt, dass die Wahlen reibungslos und transparent abgelaufen sind. Sie haben lange Stunden gearbeitet und dafür gesorgt, dass jede Stimme gezählt wird. Ihre Arbeit ist ein unverzichtbarer Dienst an unserer Gemeinschaft, und ich weiß ihren Einsatz sehr zu schätzen.

Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei meinen Beschäftigten aus dem Amt bedanken. Neben ihren eigentlichen Arbeitsaufgaben haben sie die Wahlen professionell organisiert und abgearbeitet. Dafür meinen Dank.

Glückwünsche an die gewählten Vertreter

Herzlichen Glückwunsch an die wieder bzw. neu gewählten Vertreterinnen und Vertreter unserer Einheitsgemeinde im Stadtrat und den 20 Ortschaften.

Ihre Wahl ist der Wille unserer Bürgerinnen und Bürger. Sie haben nun die wichtige Aufgabe, die Belange unserer Gemeinde mit zu gestalten und gemeinsam an einer positiven Zukunft mitzuwirken.

Wir stehen vor vielen Herausforderungen, aber auch vor zahlreichen Möglichkeiten, unsere Gemeinde weiterzuentwickeln und zu stärken.

Mit ihrem Engagement und Ideen werden wir die vor uns liegenden Aufgaben meistern und unsere Einheitsgemeinde noch lebenswerter gestalten.

Wir sollten mit den neuen Gremien die konstruktive Zusammenarbeit, welche bis dato unsere Einheitsgemeinde so ausgemacht hat, beibehalten und gemeinsam an weiteren Fortschritten arbeiten.

Dabei sind die Zusammenarbeit mit den gewählten Ortschaftsräten und die in den konstituierenden Sitzungen zu wählenden Ortsbürgermeistern/innen, ein wichtiges Bindeglied zum Stadtrat und zu mir.

Allen Bewerbern und Bewerberinnen zur Wahl für den Stadt- oder Ortschaftsrat, welche kein Mandat erzielen konnten, danke ich für die Bereitschaft, sich dieser politischen Verantwortung für das Wohl unserer Bürgerinnen und Bürger gestellt zu haben.

Ich habe eine Bitte, auch wenn Sie nicht in die jeweiligen Gremien gewählt wurden, bleiben Sie engagiert wie bisher. Wir brauchen ihre ehrenamtliche Tätigkeit auch außerhalb der jeweiligen Gremien weiter. Unsere Einheitsgemeinde lebt von Menschen wie Ihnen.

Dafür meinen herzlichen Dank.

Ihre