Am 18.6.2025 wurde der Lesesommer XXL in Halberstadt feierlich eröffnet. Auch wir als Bibliothek beteiligen uns gern und möchten möglichst viele Mädchen und Jungen dazu aufrufen, in den Ferien fleißig zu lesen. Die Aktion läuft vom 28.6. bis 8.8.2025.
Und so einfach kann man sich an dieser Aktion beteiligen:
Zu lesen sind mindestens 2 Bücher deiner Wahl, entweder aus der Bibliothek oder aus dem eigenen Bücherschrank zu Hause. Die Bewertungskarten dazu gibt es in der Schule oder in der Bibliothek. Darauf ist kurz deine Adresse sowie die gelesenen zwei Buchtitel zu vermerken und eine kurze Bewertung zum Buch.
Wer dann fleißig gelesen hat, kann noch eine Gewinnspielkarte ausfüllen. Beides ist nach den Sommerferien in der Bibliothek abzugeben.
Zur Belohnung bekommt jeder Teilnehmer ein Zertifikat, das in seiner Schule als Lernleistung anerkannt werden kann.
Ich freue mich auf viele Leser und beantworte gern noch offene Fragen.
A. Stüwe
Leiterin der Bibliothek
Sommer-Öffnungszeiten der Bibliothek:
Vorübergehend ist die Bibliothek für Sie und Euch nur
dienstags von 14.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.