Titel Logo
Bürgerkurier der Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark)
Ausgabe 6/2024
Aus den Ortschaften, Vereinen und Verbänden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Der Natur- und Heimatverein Bismark/Kläden gratulierte zu "20 Jahre" Schafstall Kläden

Roswitha Schmalenberg sagte sehr passend "wir 30-Jährigen" gratulieren euch "20- Jährigen", pflegen wir zwei Vereine doch in all den Jahren eine gute Kooperation, die wir auch künftig fortsetzen werden.

Sie war gemeinsam mit Verena Schlüsselburg, Vorstandsmitglied und Bürgermeisterin a.D., der Einladung zum 20-jährigen Jubiläum des Schafstalls gefolgt.

Passend zum Thema überbrachten sie die Glückwünsche des Natur- und Heimatvereins mit einem "Schaf- Geschenk".

Und unter den Gastgebern und Gästen gab es viel zu erzählen über das Wachsen und Werden des "Alten Schafstall" in Kläden... Da war die Rede von der Verwaltungsgemeinschaft Kläden, die in den 90-er Jahren viele großartige Projekte, wie den Klädener Adventsmarkt und den Steinfelder Bauernmarkt auf den Weg brachte und dabei nachhaltig das europäische LEADER Förder-Programm nutzte.

Es wurden "Verborgene Räume" mit Hilfe von LEADER geöffnet, die bis heute voller Leben sind, den ländlichen Raum attraktiver machen und ihresgleichen suchen, hob Verena Schlüsselburg, die langjährige LEADER Vorsitzende und Heike Winkelmann, LEADER Managerin, unisono hervor.

Auf dem Foto vlnr Ulrike Wittig, Verena Schlüsselburg, LEADER Managerin Heike Winkelmann, Renate Pickelmann, Nachbar-Vereins-Vorsitzende aus Darnewitz und Anna Henschen, die gemeinsam mit der Chefin Der Ländlichen Erwachsenem Bildung (LEB) Marion Zempel (nicht auf dem Foto) zu den Gratulanten gehörte.