Titel Logo
Bürgerkurier der Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark)
Ausgabe 6/2024
Aus der Einheitsgemeinde berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Bildungsministerin übergibt Zuwendungsbescheide für die Grundschulen in Bismark und Schinne

Auf der Grundlage der Richtlinie zur Förderung des Zugangs zu Informations- und Kommunikationstechnologien an Schulen (IKT-RL) hat die Stadt Bismark bereits im Jahr 2023 und zuletzt im Februar 2024 Fördermittel für die beiden Grundschulen in Bismark und in Schinne beantragt. Gegenstand der Beantragung waren sechs digitale Tafelsysteme für die Grundschule Bismark und vier digitale Tafelsysteme für die Grundschule Schinne sowie je ein Klassensatz Endgeräte für die Schüler nebst Zubehör.

Am 16.07.2024 konnte Bürgermeisterin Annegret Schwarz entsprechende Zuwendungsbescheide von Bildungsministerin Eva Feußner entgegennehmen.

Die Stadt Bismark ist somit in der Lage 38.334,74 Euro in die Grundschule Schinne und 50.644,45 Euro in die Grundschule Bismark zu investieren. Das Vorgaben wird durch Mittel der EU unterstützt. Das Investitionsprogramm ist durch die Stadt Bismark bis zum 31.12.2024 abzuschließen. Die Investition wird zu 100 % gefördert.

Im Rahmen der Übergabe der Zuwendungsbescheide konnte sich die Bürgermeisterin auch über verschiedenen Bildungsthemen mit der Ministerin austauschen.