Gern war Verena Schlüsselburg, Vorstandsmitglied im "AltmarkMacher" e.V. der Einladung in die Median Kurklinik nach Kalbe/Milde - von Jana Weinhold und Sandra Kunze, Chefin und Hausdame, gefolgt, um gemeinsam Resümee zum Verlauf der Wanderausstellung "Sternenklar" - auf den Spuren der dunklen Nacht" zu ziehen.
Und es war ein durchweg positives Resümee.
Hausdame Sandra Kunze fasste es beim Rundgang mit Jana Weinhold und Verena Schlüsselburg durch die Flurgalerie so zusammen:
"Die Ausstellung wurde gut angenommen und läuft gut. Wir haben ständig wechselndes Publikum bei uns in der Klinik. Zweimal in der Woche mache ich mit den Patienten Hausführungen. Dabei wird auch immer die Sternenklar Ausstellung mit einbezogen.
Es waren aber auch interessierte Kalbenser und andere Auswärtige hier in unserer "Flurgalerie", um die von den AltmarkMachern initiierte Sternenklar Ausstellung zu besuchen.
"Und von den Kolleginnen und Kollegen im Haus gab es auch ein positives Feedback" so Sandra Kunze.
Der von Amanda Hasenfusz erarbeitete Katalog zur Ausstellung "Sternenklar" gibt dem Betrachter Auskunft zu den 36 gigantischen Bildern der elf Fotografen und ihren Motiven, wurde übereinstimmend während des Rundgangs befunden.
Chefin Jana Weinhold fügte in dem Zusammenhang hinzu, dass sie besonders davon angetan ist, dass Juliane Huthmann, eine Astrofotografin aus der Region, dabei ist, die unsere schöne Altmark mit ihren Bildern auf diese besondere Weise der Öffentlichkeit zugänglich macht.