Titel Logo
Bürgerkurier der Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark)
Ausgabe 9/2025
Aus der Einheitsgemeinde berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Dank an die Freiwilligen Feuerwehren der Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark)

Am 10.10.2025 lud Bürgermeisterin Annegret Schwarz zur nunmehr 6. Dankeschönveranstaltung die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren der Einheitsgemeinde nach Könnigde auf das Gelände der Treffenfelder ein.

Viele Kameraden/innen und Partner folgten der Einladung. Weitere Gäste waren Kreisbrandmeister René Tangelmann und Kam. Steffen Jorns in Personalunion (Ortswehrleiter und Vorsitzender Kreisfeuerwehrverband).

Bürgermeisterin Annegret Schwarz dankte den Kameradinnen und Kameraden für ihren 24/7- Einsatz und brachte zum Ausdruck, dass die ehrenamtliche Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr unersetzbar und nicht mit Dankesworten aufzuwiegen ist.

Ein besonderer Dank gilt auch den Familien unserer Kameraden und Kameradinnen, die Verständnis haben und auch mal in den Hintergrund treten, wenn das ehrenamtliche Engagement im Brandschutz im Vordergrund steht.

DANKE an alle!

Die Mitglieder des Treffenfeld-Vereins haben das Gelände wieder super hergerichtet, für das leibliche Wohl bestens gesorgt und der Veranstaltung einen würdigen Rahmen gegeben. Dafür ebenfalls Danke.

Diesen Rahmen nutzen die Bürgermeisterin und Stadtwehrleiter Frank Seeler sowie Steffen Jorns, um Auszeichnungen und Ehrungen vorzunehmen:

Kamerad Hubert Rödling, Ortsfeuerwehr Poritz, wurde mit dem Feuerwehrehrenkreuz des Kreisfeuerwehrverbandes in Bronze geehrt.

Für ihre langjährige Mitgliedschaft wurden nachfolgende Ortswehrleiter ausgezeichnet:

10 Jahre

Kam. Gordon Adler

OWL Käthen

20 Jahre

Kam. Konrad Weber

OWL Kremkau

30 Jahre

Kam. Norman Reckling

OWL Meßdorf

Eine besondere Urkunde und eine Plakette „Partner der Feuerwehr“ für ihre besondere Unterstützung und ihr Engagement erhielten der Heimatverein „Hennigs von Treffenfeld“ und Firma Elektro Böhler aus Grävenitz.

Allen Geehrten und Ausgezeichneten herzlichen Glückwunsch.

Der Abend endete in gemütlicher Athmosphäre, mit regem Austausch und guten Gesprächen innerhalb der Kameradschaft.