Titel Logo
Der Knüppel
Ausgabe 3/2025
Gemeinde Faßberg
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gemeinde Faßberg

Der Seniorenbeirat möchte – wie bereits im letzten Monat geschehen – auf die Notfalldose hinweisen. Damit man eine Vorstellung von der Notfalldose hat, haben wir diese bildlich dargestellt. Die Notfalldose kann zum Lebensretter werden. Gerade für alleinlebende Menschen ist es die Möglichkeit, im Notfall, dem Rettungsdienst wichtige Informationen zu geben. Die Notfalldose kann in Apotheken käuflich erworben werden.

Damit der Seniorenbeirat die Interessen der älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger gegenüber den verschiedenen Institutionen gut vertreten kann, sind wir auf Anregungen angewiesen. Gerne greifen wir Missstände auf und bemühen uns eine für alle tragfähige Lösung zu finden. Dafür sind wir aber auf Ihre Mithilfe angewiesen. Teilen Sie uns bitte Ihre Verbesserungsvorschläge mit. Sie können uns per E-Mail unter der E-Mail-Adresse: Seniorensprecher_Fassberg@web.de erreichen oder Sie rufen uns an. Die Telefonnummern sind nachfolgend aufgeführt. Wir freuen uns auf Ihre Anregungen.

Wir weisen auf das Angebot der Hilfestellung beim Ausfüllen von Formularen hin. Eine Rechtsberatung kann aber leider nicht durchgeführt werden.

Die nächste Seniorensprechstunde

findet wie folgt statt:

Mittwoch, den 26. März 2025

10:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Faßberg, Rathaus, kleiner Sitzungssaal

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme unserer Seniorinnen und Senioren aus der Gemeinde Faßberg.

Ihre Ansprechpartner im Seniorenbeirat in alphabetischer Reihenfolge:

Marion Golz:

0 50 55 / 12 14

Dieter Johann:

0 50 55 / 14 40

Ludger Osterkamp:

01 72 / 5 46 70 82

Richard Schuba:

0 50 55 / 88 47

Hans-Dietrich Springhorn:

01 71 / 5 69 37 34

(D. Johann, Seniorenbeirat)