Wir möchten darauf hinweisen, dass die Parksituation an besonders heißen Tagen oft nicht zufrieden stellen ist. Wenn dann noch der Behelfsparkplatz voll ist, parken viele Autofahrer entlang der K79.
Die Leichtigkeit und Sicherheit des Verkehrs wird dadurch behindert, die Möglichkeit des Begegnungsverkehrs wird einschränkt und auch der Fußgänger- und Fahrradfahrerverkehr entlang der Kreisstraße werden behindert. Infolgedessen müssen Radfahrer, insbesondere Kinder und Jugendliche, auf die Fahrbahn ausweichen.
Das Parken am Fahrbahnrand der K79 ist laut Straßenverkehrsordnung nicht gestattet. Die Seitenstreifen der K79 sind keine Parkstreifen und auch keine ausreichend befestigten Grünflächen und dürfen somit nicht befahren werden.
Die Gemeinde hat hiermit eine verkehrsbehördliche Anordnung bekommen und somit wird für die gesamte Badesaison ein absolutes Halteverbot auf beiden Seiten für die Strecke Hotel Herrenbrücke bis Ortstafel Faßberg aufgestellt.
Das Waldschwimmbad Herrenbrücke ist von Müden, Poitzen und Faßberg aus problemlos mit dem Fahrrad erreichbar. Viele Badegäste kommen sogar zu Fuß. Bitte bedenken Sie das, wenn Sie Ihren nächsten Besuch im Freibad planen.