Titel Logo
Mein Salzhausen Mein Hanstedt
Ausgabe 1/2024
Lokale Informationen aus der Samtgemeinde Salzhausen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Toppenstedter Schützen wählen ein neues Führungsduo

(v. l.) Monika Henze, Katja Meyer, Jan Klockmann, Jörg Michels, Matthias Neie, Dörthe Paulmann

Toppenstedt. Auf der Mitgliederversammlung des Schützenvereins Toppenstedt hat sich der amtierende König Jörg Michels nicht wieder als Präsident zur Wiederwahl gestellt. Michels war lange Zeit im Vorstand des Vereins tätig – davon acht Jahre als Präsident. Der Verein dankte Michels, der sich jetzt mehr Zeit für seine Familie wünscht, für seinen langen vorbildlichen Einsatz.

Als Nachfolger wählte die Versammlung einstimmig den bisherigen 2. Vorsitzenden Jan Klockmann (37). Er ist als waschechter Toppenstedter seit 1997 im Verein und hat bereits verschiedene Funktionen im Vorstand ausgeübt. Klockmann ist verheiratet, Vater einer Tochter und arbeitet als Vertriebsmitarbeiter in der Beleuchtungsindustrie.

Klockmanns Nachfolger als 2. Vorsitzender wurde Matthias Neie (43), der seit 2021 im Verein aktiv ist. Neie ist verheiratet, Vater eines Sohnes und als IT-Administrator tätig.

Des Weiteren wurde Dörthe Paulmann als Damenwartin und Katja Meyer als deren Stellvertreterin gewählt. Den Festausschuss unterstützen zukünftig Monika Henze und Jennifer Neie. In ihren Ämtern bestätigt wurden Rüdiger Kruse als Schriftführer, Christian Jahn als Kommandeur, Stefan Isermann als Spieß und Jana Michels als Festausschussmitglied. Infos zum Schützenverein unter: www.svtoppenstedt.de