Anja Es sorgtin ihrer alten Heimat für Spannung an Halloween.
(ph). Salzhausen.Einen in mehrerer Hinsicht mörderischen Leckerbissen serviert das Salzhäuser „Café & Köstlich“ (Winsener Straße 8) allen Freunden des schaurig-schönen Gruselns zu Halloween am Donnerstag, 31. Oktober, um 17 Uhr: Die aus Salzhausen stammende und heute in Travemünde lebende renommierte Künstlerin Anja Es kommt mit ihrer umjubelten Performance „Geständnisse“ in ihre alte Heimat.
Da sitzen sie im Verhörzimmer des Kommissars: 20 Mörder und Mörderinnen. Jeder für sich. Und alle haben ihre Sicht auf die Tat, ihr Motiv, ihre Opfer, ihre Methode, vor allem aber ihre Haltung.
Die Zuschauer, die sich schon beim Hereinkommen umzingelt sehen von mörderisch guten Portraits der Künstlerin Anja Es, sind eingeladen, sich ihren Lieblingsmörder auszusuchen. Die Malerin und Autorin begibt sich in die Rolle der jeweils gewählten Täter und liest deren Geständnis. Dabei gehört sie nicht zu den Künstlerinnen, denen es Spaß macht, das literarische Blut bis zur Decke spritzen zu lassen, sondern sie legt den Focus auf die Abgründigkeit, die Ironie oder auch den Witz der Täter. Anja Es hat sich die Charaktere ihrer Performance selbst geschaffen und jedem Gesicht eine mörderische Tat auf den Leib geschrieben. Für die musikalische Begleitung beim Halloween-Event sorgen für eine Hutgage Dieter Hamann (Gesang, Gitarre) und Claudia Detje (Gesang), beide bekannt von der Plattrock-Band "Wattenläufer" sowie Reinhard Neumann (Gesang, Gitarre) als Verstärkung.
Die Besucher dürfen sich gerne Halloween-mäßig verkleiden. Für das originellste Outfit gibt es einen Café-Gutschein.
Karten für 15€ im Vorverkauf online unter post@cafeundkoestlich.de oder unter Tel. 04172 - 3379736
Mehr unter www.cafeundkoestlich.de und www.anja-es.