Titel Logo
Mein Salzhausen Mein Hanstedt
Ausgabe 11/2024
Lokale Informationen aus der Samtgemeinde Hanstedt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

(v. li.) Stellvertretender Samtgemeindebürgermeister Günter Rühe, stellvertretender Ortsbrandmeister von Björn Bostelmann, Erik Link, der zum Feuerwehrmann ernannt wurde, der Geehrte Rune Michel Wind, Ortsbrandmeister Martin Heuer sowie Gemeindebrandmeister Arne Behrens.

(jma) Quarrendorf. Der Ortsbrandmeister Martin Heuer konnte, neben den zahlreichen Mitgliedern der Einsatz- und Ehrenabteilung, als Gäste den stellvertretenden Samtgemeindebürgermeister Günter Rühe und

den Gemeindebrandmeister Arne Behrens zur diesjährigen Dienstversammlung begrüßen. Heuer bedankte

sich bei seiner Wehr für die geleistete Arbeit und gab einen Rückblick auf die bisherigen Ereignisse des Jahres 2024. Neben den geleisteten Einsätzen wurden wieder zahlreiche Veranstaltungen durchgeführt. Als nächste Veranstaltungen steht der Preisskat, der Kameradschaftsabend und das Schreddern der Tannenbäume auf dem Programm. Für die Jugendabteilung wird ein Raum am Gerätehaus umgebaut. Die Baumaßnahmen gehen gut voran, so dass bald mit der Fertigstellung gerechnet werden kann, so Heuer.

Der Gemeindebrandmeister Arne Behrens überbrachte die Grüße vom Samtgemeindekommando. Er gab einen Abriss zu den aktuellen Geschehnissen aus der Samtgemeindefeuerwehr. Anschließend ernannte er Erik Link zum Feuerwehrmann. Weiterhin hatte er eine Ehrung im Gepäck. Für die 25-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr ehrte er den Hauptfeuerwehrmann Rune Michel Wind.

Der stellvertretende Samtgemeindebürgermeister Rühe überbrachte die Grüße von der Verwaltung und dem Rat der Samtgemeinde.

Der Vorsitzende des Fördervereins der Feuerwehr Sven Meyer-Herbstreit konnte von zahlreichen Maßnahmen zur Unterstützung der Feuerwehr berichten. Hierzu gehörten u.a. die Beschaffung eines Druckbelüfters, von T-Shirts und bei den Baumaßnahmen für die Jugendfeuerwehr. Ein Defibrillator wirdbeschafft und in Kürze am Dorfgemeinschaftshaus installiert.