Das "Otto-Groote-Ensemble" unterhält mit einem bunten Mix aus plattdeutschen und hochdeutschen Lieder.
Salzhausen. Das Otto Groote Ensemble kommt am Sonntag, 15. Dezember, auf Einladung vom kreisweit aktiven Verein „För Platt e. V.“ ein weiteres Mal nach Salzhausen.
Das Konzert in der Dörpschün Am Lindenberg beginnt um 15.00 Uhr. In der Konzertpause werden Kaffee und Kuchen angeboten.
Der Kartenvorverkauf startet ab Ende November (Eintritt 15 Euro) in der Buchhandlung Lünebuch, Hauptstr. 6b, Salzhausen, eventuelle Restkarten werden an der Tageskasse verkauft. Verbindliche Reservierungen per E-Mail an info@foer-platt.de sind möglich.
Seit über 17 Jahren begeistert der Bremer Folkmusiker Otto Groote (Komponist, Sänger und Gitarrist), zusammen mit seinen Partnern Matthias Malcher (Produzent, Gitarre, Banjo) und Ralf Strotmann an der Bassgitarre das Publikum auf den Bühnen Deutschlands. Ihre Musik ist wie ein zauberhaftes Gewebe aus dem blauen Licht des Nordens. Sie erzählen Geschichten von Seefahrt, Landstraßen und der tiefen Romantik des Lebens. Mit sechs Alben, darunter das mit Spannung erwartete „Streuner und Träumer“, zeigen sie sich immer wieder als Meister der berührenden und poetischen Texte. Otto Groote und sein Ensemble haben nicht nur Preise wie den Bad Bevensen-Preis und den Johann-Friedrich-Dirks-Preis gewonnen, sondern auch unzählige Herzen erobert. Besucher können sich auf eine bunte Folkmusik-Mischung mit platt- und hochdeutschen Liedern freuen. as
Mehr Infos gibt es online unter www.foer-platt.de und www.otto-groote.net.