In den "Buden to Hus" gibt´s viel Schönes zu entdecken.
Vierhöfen. Am Nikolaustag, Samstag, 6. Dezember 2025, ist es wieder soweit! Von 15.00 – 18.00 Uhr werden bei den diesjährigen „Buden to Hus“ in Vierhöfen, Hofeinfahrten, Vorgärten und Carports zu lauschigen Weihnachtsbuden.
In diesem Jahr wird „Vierhöfen Mitte“ Gastgeber sein: Alte Dorfstraße (ab Fa. Raffeck) bis zum DGH, Fasanenweg, Laubenweg, Schäferkamp. Da das Dorfgemeinschaftshaus im diesjährigen Gebiet liegt, darf der Platz davor mitgennutzt werden. Die Toiletten dort werden für diesen Anlass geöffnet sein. Wer nicht in dem genannten Gebiet wohnt, aber trotzdem dieses Jahr aktiv mitmachen möchte, kann sich gerne am DGH platzieren.
Der Verein, der die „Buden to Hus“ ins Leben gerufen hat und organisiert, freut sich auf kreative Aktionen, Speisen und Getränke, Basteleien oder das Vorlesen von Geschichten in den einzelnen Buden. Wer möchte, kann auch einen kleinen Flohmarktstand einrichten. Der Freundeskreis Vierhöfen e.V. lädt dieses Jahr zum gemeinsamen Weihnachtsliedersingen in der festlich geschmückten Jurte am DGH ein.
„In den letzten Jahren gab es u.a. Weihnachtsdeko aus dem 3D-Drucker, Entenangeln im Planschbecken, Ponyreiten, Basteln mit Kindern oder frisch gezapftes Bier. Die Vierhöfener sind äußerst kreativ und haben großen Spaß daran, bei den Buden etwas auf die Beine zu stellen“, berichtet Sonja Meier, die für die Organisation der „Buden to Hus“ hauptverantwortlich ist. Zu diesem besonderen Adventsbummel sind Gäste aus den umliegenden Gemeinden ebenfalls herzlich willkommen.
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an den Freundeskreis Vierhöfen e.V: freundeskreis.vierhoefen@gmx.de und weitere Informationen unter http://freundeskreis-vierhoefen.de/. ph