Das fröhliche Grund-Schul-Kinder-Eltern-Pflanzteam am Naturparktag in Garstedt.
Garstedt. Seit mehreren Jahren organisiert die Garstedter Grundschule, die auch als Naturparkschule ausgezeichnet ist, gemeinsame Aktionen mit der Gemeinde zum Naturparktag.
Dieses Jahr haben wir gemeinsam mit über 30 Kindern aus der Aue-Grundschule, begleitet von ihren Eltern, rund 1.000 Narzissen- und Krokuszwiebeln gepflanzt. Hinter dem Garstedter Infohäuschen und rund um den Gedenkstein an der Hauptstraße wurde fleißig gebuddelt, gesetzt und geschaufelt. Der Andrang war so groß, dass bereits nach einer halben Stunde alles erledigt war. Und im Frühjahr wird’s dort richtig bunt aufblühen!
„Wir werden nicht auf Anhieb eine Krokuspracht wie in Husum erreichen,“ merkte Bürgermeisterin Christa Beyer an. „Aber ein kleiner Anfang ist gemacht. Und im nächsten Herbst werden wir rechtzeitig noch mehr Blumenzwiebeln besorgen.“ Und so steht die Verabredung mit der Naturparkschule auch schon für das nächste Jahr.
Die Gemeinde Garstedt bedankt sich herzlich bei allen, die mitgemacht und dazu beigetragen haben, unser Dorf noch ein Stück grüner und schöner zu machen.