Zahlreiche Frauen und Männer unterstützen den "Inter-Zob" - zum Fototermin hat sich ungefährt die Hälfte von 50 Ehrenamtlichen eingefunden.
Salzhausen. Zehn Jahre ist es her, da zog die wöchentliche Lebensmittelausgabe aus den zu klein gewordenen Räumlichkeiten des Gemeindehauses in Salzhausen in die Räume des ehemaligen Schwesternwohnheims des DRK, heute „Inter-ZOB“ genannt. Seit dieser Zeit ist Birgit Lubig im Leitungsteam aktiv - zuerst mehrere Jahre mit Anke Petersen, nun mit Carel Fritz. Gemeinsam leiten die beiden ehrenamtlich die Arbeit vor Ort, koordinieren die Warenausgabe und die Zusammenarbeit im großen ehrenamtlichen Helferkreis. Sie tun dies auch aus ihrem Selbstverständnis als Christen heraus. Das verdient große Anerkennung – herzlichen Glückwunsch.
Im Gemeindebrief Nr. 69 der Kirchengemeinde Salzhausen-Raven dem „Martins und Johannis Boten“ ist dazu ein ausführliches Interview zu finden, das Pastorin Alexandra Powalowski mit Birgit Lubig und Carel Fritz geführt hat. Interessierte finden den Gemeindebrief mit dem Artikel im Internet unter: www.kirche-salzhausen-raven.de. ph