Ein Prosit auf Faslam in Wulfsen: Die Faslamseltern Mudder Leander Rick und Vadder Nils Meyer stimmen sich schon mal ein.
(ph). Wulfsen. Vom 23. bis 26. Januar ist in Wulfsen Faslam. Es regieren die Faslamseltern Vadder Nils Meyer und Mudder Neander Rick, die sich auf die närrische Zeit im Januar sehr freuen. Am Freitag ist um 19.30 Uhr Preisskat und Knobeln, Samstag ist ab 14.30 Uhr Kindermaskerade und abends ab 20.30 Uhr Lumpenball im Gasthof Große. Der große Festumzug ist am Sonntag um 13.30 Uhr am Feuerwehrhaus.
Bei den Faslamsschwestern- und brüder laufen die Vorbereitungen für das Faslamsfest im Januar auf Hochtouren. Die Faslamsfeiertage werden am Freitagabend, 23. Januar, um 19.30 Uhr eingeläutet. Da geht’s los mit Preisskat und Knobeln, wo bereits alle die Möglichkeit haben, sich auf diese Weise mit dem Faslamsvirus zu infizieren.
Am Samstag geht es mit der Kindermaskerade um 14.30 Uhr weiter – hier kommen die Kleinen ganz groß raus – endlich dürfen sie als Prinzessin oder Meeresjungfrau, als Cowboy oder Pirat verkleidet nach Lust und Laune das Feiers auf dem Saal im Gasthof Große in Wulfsen genießen. Abends ab 20.30 Uhr wird dann zum Lumpenball in die Feierlokation Große eingeladen und es ist Spaß und Tanz angesagt – bestenfalls kommt man natürlich verkleidet.
Sonntag findet dann der große Festumzug durch Wulfsen statt. Die kunterbunte Faslams-Karawane startet um 13.30 Uhr und ist wie immer ein Publikumsmagnet. Die zahlreichen Zuschauenden dürfen sich auf viele Themenwagen, die örtliche oder überregionale Ereignisse auf die Schippe nehmen, und farbenfrohe Fußgruppen freuen. Beim Faslam ist (fast) alles erlaubt.
Wer am Montagmorgen schon wieder fit ist, darf sehr gern beim Schnorren mitmachen, das Treffen ist um 9.30 Uhr beim Gasthaus Große. Abends ab 19.30 Uhr lassen die Faslamsschwestern und -brüder dort mit vielen Gästen das Faslamsfest in Wulfsen mit Büttenreden und Ernennung des neuen Faslamselternpaares ausklingen.