Titel Logo
Mein Salzhausen Mein Hanstedt
Ausgabe 2/2024
Lokale Informationen aus der Samtgemeinde Salzhausen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Blick nach vorn beim des Singkreis Auetal

(v. li.) Ines Bader (2. Vorsitzende), Elisabeth Redlbacher (Schriftführerin), Kristof Skladanowski (Chorleiter), Christa Filter (1. Vorsitzende), Silvia Leschitzki (Kassenwartin).

Im Gasthaus zur Kleinbahn in Wulfsen fand am jetzt die Jahreshauptversammlung des Singkreis Auetal statt. Neben der Wahl des Vorstandes wurden einige langjährige passive und aktive Mitglieder geehrt. Besonderen Dank und Lob erhielt Chorleiter Kristof Skladanowski für sein Engagement und seine begeisternde Probenarbeit.

Christa Filter, neue und alte Singkreisvorsitzende, ließ die Aktivitäten des Vorjahres Revue passieren und gab einen Ausblick auf die in 2024 anstehenden Auftritte des traditionsreichen Frauenchores. Besonderes Highlight im Mai werde der Auftritt bei der Jubiläumsveranstaltung zum 75-jährigen Bestehen des Kreis-Chorverbandes Harburg-Winsen im Freilichtmuseum am Kiekeberg sein. „Mit schwungvollen Pop-Klassikern wie "Ich war noch niemals in New York" und "Thank you for the Music" wollen wir die Museumsbesucher und -besucherinnen unterhalten und - bestenfalls - zum Mitsingen bringen", freut sich Filter. Hinzu kämen Auftritte bei geplanten Hochzeits- und Geburtstagsfeiern sowie beim alljährlichen Weihnachts-Mitsingkonzert im Dezember auf Einladung des Frauensingkreis Winsen.

Der Singkreis Auetal freut sich über Verstärkung: Willkommen sind Frauen jeden Alters aus Wulfsen und Umgebung. Vorerfahrung und Vorsingen sind nicht nötig. Geprobt wird außerhalb der Schulferien jeden Dienstag um 18.30 Uhr im Gasthaus zur Kleinbahn in Wulfsen. Einfach vorbeikommen und reinschnuppern!