Titel Logo
Mein Salzhausen Mein Hanstedt
Ausgabe 4/2024
Lokale Informationen aus der Samtgemeinde Salzhausen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

(v. li.) Thorsten Oest, Karsten Lexau, Regina Schnelle, Anneliese Wölper und Jörg Schulze.

(ph). Salzhausen. Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des MTV Salzhausen von 1866 e. V. stellte sich Regina Schnelle nach beachtlichen 24 Jahren nicht zur Wiederwahl als Sportwartin zur Verfügung. Im Jahre 2000 hatte sie das Amt übernommen. Für die nunmehr 24 Jahre aktive Vorstandsarbeit bedankte sich der 1. Vorsitzende Jörg Schulze im Namen des Vorstands ganz herzlich. „Du hast damit wesentlich zur erfolgreichen Entwicklung des MTV beigetragen, das ist schon etwas Tolles“, so der Vorsitzende. Als Nachfolgerin wurde Nele Rieckmann zur neuen Sportwartin gewählt. Bei den Vorstandswahlen musste auch der Posten des 3. Vorsitzenden neu besetzt werden. Das Amt von Karsten Lexau, auch ihm dankte Schulze für sein Engagement, übernimmt Thorsten Oest. Bei den weiteren Vorstandswahlen wurden Jörg Schulze als 1. Vorsitzender und Marlene Putensen als Sachverwalterin in ihren Ämtern bestätigt.

Für ihre 41-jährige Mitgliedschaft im MTV wurde Anneliese Wölper geehrt. „Wichtig war ihr damals – und das bis heute – die sportliche Betätigung, dies nicht allein, sondern gemeinsam mit anderen, eben die Gemeinschaft im Sportverein“, betonte der 1. Vorsitzende.

Die Mitgliederzahlen entwickeln sich weiter positiv. Zum Jahresende 2023 waren es 1.560. Seit Jahresbeginn sei die Zahl schon leicht weiter gestiegen, hieß es.

Im Rückblick auf 2023 freute sich Schulze, dass beim ersten Wald- und Wiesenlauf nach der Corona-Pause 477 Laufende teilnahmen. Er erinnerte an das Show-Programm beim Kirch- und Markttag, mit dem Auftritt der Kindergruppe und des Turntigers sowie an ein tolles Mitmachprogramm, das beim Publikum gut ankam. Im Rahmen des Förderprogramms des Landessportbunds wurde die Anschaffung nachhaltig nutzbarer Großsportgeräte für den Outdoor-Bereich gefördert. Beim Ausblick auf 2024 wurde auf den Wald- und Wiesenlauf am 5. Mai 2024 hingewiesen. Ferner steht am 17. August 2024 Konzert „30 Jahre Blasorchester Let's Fetz again!“ und am 14. Dezember das Adventskonzert in der Sporthalle Eyendorf auf dem Programm.