(v. li.) Aaron, Emilie, Kate, Charlotte, Smilla- Naturpark-Kids der Aueschule Garstedt.
Jetzt QR-Code scannen – Klimabilanz berechnen – Natur erhalten!
Mit einer stimmungsvollen Auftaktveranstaltung in Salzhausen startete der Heide-Shuttle offiziell in seine 20. Saison. Samtgemeindebürgermeister Jens Köster begrüßte zahlreiche Gäste. Alle waren der Einladung des Naturparks Lüneburger Heide gefolgt, um gemeinsam den symbolischen Startschuss zu feiern. Ein besonderes Highlight der Veranstaltung war der Auftritt der Naturpark-Kids der Naturpark-Schule Aueschule Garstedt. Die Gruppe hatte eigens ein kreatives Heide-Gedicht verfasst und beeindruckte damit das Publikum.
Pünktlich zum Jubiläum wartet der Heide-Shuttle mit einer echten Neuheit auf: Erstmals führt die Route bis nach Winsen (Luhe) – und bietet damit einen Anschluss an die Elbe!
Die Busse sind barrierefrei, fahrradfreundlich und im auffälligen, bunten Naturpark-Heide-Design unterwegs – ein echter Hingucker auf den Straßen. Sie halten an über 100 Haltestellen und bieten ein komfortables Entdecken der gesamten Naturparkregion. „Nutzen Sie den neuen Klimarechner auf unser Internetseite www.HeideFondsplus.de oder www.heide-shuttle.de und leisten Sie einen freiwilligen Beitrag. Jeder Euro hilft, Mobilitäts- und Freizeitangebote nachhaltig zu sichern und auszubauen – für unsere Natur, unsere Region und die kommenden Generationen“, appelliert der Naturparkvorsitzende Steffen Gärtner.