Bei der diesjährigen Jugendclubmeisterschaft traten 31 Kinder und Jugendliche in sieben Alters- und Leistungsklassen gegeneinander an. In insgesamt 55 spannenden Begegnungen zeigten die Nachwuchsspielerinnen und -spieler ihr Können, ihren Ehrgeiz und vor allem ihre Freude am Tennissport.
Von der U8 bis zur U18 wurde um jeden Punkt gekämpft. Die faire Einteilung in verschiedene Gruppen ermöglichte ausgeglichene und spannende Spiele, bei denen sowohl die Jüngsten als auch die erfahreneren Jugendlichen ihr Talent unter Beweis stellten.
Bei den Junioren A sicherte sich Elias Nünemann zum wiederholten Mal den Titel vor Nico Kroll und Johannes Leon Maier, Lukas Diedrich belegte Rang vier. Bei den Juniorinnen A setzte sich Luisa Hahn im Geschwisterduell gegen ihre Schwester Antonia durch.
In der gemischten Gruppe Junioren/Juniorinnen C I gewann Kendra Bodmann vor Justus Nünemann, Luca Weinrich und Emil Sommer und in der gemischten Gruppe Junioren/Juniorinnen C II triumphierte Elfie Schröter zum 2. Mal vor Mattis Haupt, Tim Gremmler, Linus Herzberg und Elice Garkuscha.
Den Sieg in der Midcourtgruppe holte sich Ben Metenyszyn, gefolgt von Helge Schröter und Hauke Schröter. Aurelia Steinhauer und Mira Heine belegten die weiteren Plätze.
Groß war auch die Beteiligung bei den jüngsten Spielerinnen und Spielern der U8: In der Mädchengruppe gewann Malea Wiehe vor Lara Otto, Palina Petri, Alessia Krell und Luise Keufner. Bei den Jungen setzte sich Fynn Metenyszyn durch, gefolgt von Florian Frank Böhme, Ben Gremmler, Mattis Weinrich, Joris Gerhardy und Theo Wüstefeld.
Neben spannenden Ballwechseln und sportlichen Höchstleistungen standen besonders Fairness, Teamgeist und Spaß im Mittelpunkt.
Bei der gemeinsamen Siegerehrung nahmen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer stolz ihre Pokale, Medaillen und Urkunden entgegen und durften sich zum Abschluss noch über ein kleines Geschenk freuen.