Der TC Gieboldehausen konnte bei der Mitgliederversammlung am 08. März auf ein erfolgreiches Jahr 2023 zurückblicken. Ein Mitgliederanstieg ist zu verzeichnen, der vor allem den verschiedenen Aktionen für Kinder und Jugendliche zu verdanken ist. Neben dem Sommertraining mit 55 teilnehmenden Kindern und Jugendlichen fanden das jährliche Tenniscamp und die Jugendclubmeisterschaften statt. Aus der Jugend bestritten sechs Mannschaften die Sommerpunktspiele. Im Bereich des Erwachsenensports war das Highlight der „Clausen Cup“ auf der Anlage des TCG, der zum fünften Mal in Folge stattfand.
Zurückgeblickt wurde auch auf 40 Jahre Mitgliedschaft von Wolfgang Bode sowie auf 25 Jahre Mitgliedschaft von Gerlinde Becker-Huntgeburth, Irmhild Strüber und Julia Heine.
Nach dem Rückblick auf die sportlichen Erfolge standen Vorstandswahlen an. Vor zwei Jahren wurde der Vorstand zu einem Teamvorstand umstrukturiert. Die Umsetzung dieses Modells lief für den Verein sehr erfolgreich, sodass alle zwölf Mitglieder des geschäftsführenden und erweiterten Vorstands in diesem Jahr wiedergewählt wurden. Als Mitglieder des Gesamtteamvorstands wurden wiedergewählt: Susanne Golenia, Holger Diedrich, Lea Schlote, Johanna Gerhardy, Martin Rudolph, Karsten Lange, Johanna Metenyszyn, Birgit Grobecker, Katharina Weinrich, Jan Golenia, Moritz Lange und Theda Eichhorn.
In diesem Jahr fanden an zwei Tagen die Schultennismeisterschaften im Low-T-Ball in der Grundschule Gieboldehausen statt.
Der Grundschulwettbewerb ist ein Teamwettkampf für die ganze Schule, den der Deutsche Olympische Sportbund konzipiert hat, um möglichst viele Kinder für Sport zu begeistern.
Unter der Leitung vom TCG Team (Susanne und Jan Golenia, Birgit Grobecker, Katharina Weinrich und Johanna Metenyszyn) und Mitgliedern des TCG‘s Lina Schwedhelm, Michaela und Johanna Diedrich sowie der Unterstützung der fleißigen Schüler*innen der KGS war es eine gelungene Veranstaltung.
Erstmals nahmen die Klassen 1-4 an der Veranstaltung teil und ermittelten in Gruppenspielen zunächst ihre Klassensieger*innen, getrennt nach Jungen und Mädchen.
Die jeweiligen Klassensieger*innen spielten dann „Jeder gegen Jeden“ die
Schulsieger*innen der einzelnen Jahrgänge aus. Alle Kinder bekamen eine Kleinigkeit und die Erstplatzierten durften mit Urkunde und Medaille nach Hause gehen.
Alle Kinder hatten viel Spaß und auch die Lehrkräfte lobten die Veranstaltung und haben das Team vom TC Gieboldehausen bereits für das nächste Jahr gebucht.