Ehrung 30-Jahre-Jazz-Dance-Gruppe
Ehrung der langjährigen Mitglieder im TVG
Auszeichnung Reinhard Willeke
v.l.: Michael Ohm, Uwe Linden, Ingrid Vorwald, Jens Müller, Leni Sommer, Lisa Gerhardy, Andrea Böning, vorn: Ludwina Ahlborn-Laake, Horst Kanngießer
Die JHV des TVG fand dieses Jahr wieder an einem Samstagnachmittag statt.
Der Vorstand hatte sich entschlossen, insbesondere Familien mit Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu geben an der Mitgliederversammlung teilzunehmen. Für die Teilnehmer wurden Kaffee, Kuchen, Kaltgetränke sowie Mettwurst- und Käsebrote für das leibliche Wohl angeboten.
Die JHV begann mit einem Super-Auftritt der „Dance-Juniors“ (Alter 6-10 Jahren), der den „Kids“ einen ordentlichen Applaus bescherte. Dabei wurden alle Anwesenden zum „sportlichen Mitmachen“ ermuntert und wie es sich für einen Sportverein gehört, waren alle begeistert dabei. Der Leiterin und Choreographin Verena Schröter dafür ein herzliches Dankeschön.
Im weiteren Verlauf der Versammlung wurden langjährige Mitglieder geehrt, sowie die Jazz-Dance-Gruppe von Heide Bracht-Kurth, die mittlerweile ihr 30jähriges Jubiläum feiert.
„Dance-Juniors“
Tanzbiber
Weiterhin wurde Reinhard Willeke für seine unermüdliche Trainertätigkeit im Bereich der
Leichtathletik mit seinen erfolgreichen Kindern und Jugendlichen ausgezeichnet.
Im Rahmen des Geschäftsberichts wurden vom Geschäftsführer Uwe Linden u.a. die vielfältigen Tätigkeiten des Vereins im Jahr 2025 dargestellt.
Abschließend berichtete Andrea Böning über die recht gute Finanzlage des Vereins.
Sie wurde von den Kassenprüfern für ihre umfangreiche Arbeit ausdrücklich gelobt.
Der Vorstand wurde anschließend auf Antrag der Kassenprüfer einstimmig von der Versammlung für das Geschäftsjahr 2025 entlastet.
Im Jahr 2026 standen dann noch die Neuwahlen des Vorstandes auf der Tagesordnung.
Matthias Wiehe wurde als Versammlungsleiter gewählt.
Er bedankte sich zunächst beim Vorstand für die geleistete Arbeit und aus der Versammlung wurde die Wiederwahl des Vorstandes vorgeschlagen.
Es wurden dann einstimmig gewählt:
1.Vorsitzender: Horst Kanngießer
Geschäftsführer: Uwe Linden
Kassenwartin: Andrea Böning
2. Vorsitzender: Michael Ohm
Sportwarte: Ludwina Ahlborn-Laake und Jens-Christian Müller
Jugendwartinnen: Leni Sommer und Lisa Gerhardy
Sozialwartin: Ingrid Vorwald
Auf eigenen Wunsch ausgeschieden sind nach langjähriger Vorstandsarbeit:
Rita Diederich (Sportwartin) und Michaela Diedrich (Jugendwartin)
Beide wurden vom Vorstand mit einem Präsent geehrt und mit Dank verabschiedet.
Als Ehrenrat wurden gewählt:
Alfons Bode, Hartmut Hublitz und Winfried Bode
Als Fähnrich wurde wiedergewählt:
Dietmar Müller.
Nach dem offiziellen Ende der JHV wurden noch viele Gespräche im gemütlichen Beisammensein geführt und Anregungen für das Jahr 2026 eingebracht.