Wie in jedem Jahr, veranstaltete der Radfahrerverein „Adler“ Rollshausen e.V. am 1. Mai sein traditionelles Volksradfahren. Mit über 250 Gästen in Feierlaune und davon 154 Teilnehmer an der Rundstrecke von 18 Kilometern war es erneut eine gelungene Veranstaltung, zumal der Wettergott auch gute Laune hatte und schönes Wetter mit strahlendem Sonnenschein servierte.
Der 1 Vorsitzende, Lutz Göbert berichtete, dass von 42 Volksradfahren nur eine Veranstaltung bei Regenweter durchgeführt wurde, und die Teilnehmer und die Landolfshäuser Blasmusik in die Sporthalle ausweichen mussten.
Es nahmen am Rundkurs über Obernfeld – Westerode – Esplingerode – Desingerode – Seulingen – Germershausen 17 Vereine teil (davon 11 auswärtige Vereine).
Ausgezeichnet mit einem Pokal wurde als auswärtiger Verein der TVG Gieboldehausen mit 11 Teilnehmern und als Ortsverein die KFD Germershausen mit 37 Teilnehmern und der Rollshäuser Carnevals Verein mit 30 Teilnehmern.
Die ältesten Teilnehmerin und der älsteste Teilnehmer, sowie jeweils die jüngste und der jüngste Teilnehmer erhielten ein kleines Präsent.
Außerdem wurde unter allen Teilnehmern 1 Präsentkorb on Edeka-Jaksch in Gieboldehausen, 1 Präsentkorb vom Hofladen Kreis in Rollshausen und 1 Reisegutschein von Reimann-Reisen in Ecklingerode verlost.
Während der Siegerehrung bedankte sich der Vors. Göbert noch einmal für die musikalische Unterhaltung durch die Landolfshäuser Blasmusik, bei seinem Helferteam für die gute Arbeit und bei den Gästen für die Teilnahme am Volksradfahren