Die Grund- und Oberschule Bispingen wurde kürzlich als "Internationale Nachhaltigkeitsschule, Umweltschule in Europa" zertifiziert
In einer Feierstunde im Freilichtmuseum am Kiekeberg konnten die didaktische Leiterin Tanja Oppolzer und die Schulleiterin Iris Wagner, neben Glückwünschen eine Urkunde und ein Schild entgegennehmen.
Die Auszeichnung wurde erteilt aufgrund zweier eingereichter Projekte, die in den vergangenen zwei Jahren durchgeführt wurden: "Autofreie Schule" und "Verbesserung der Schulverpflegung am Schulkiosk". Durch das Engagement von Eltern und Großeltern gibt es jetzt wieder zweimal in der Woche frische Brötchen für die Kinder. Das Team kann immer Verstärkung gebrauchen.
Wenn Sie Lust haben, bei der Brötchenversorgung mitzumachen, wenden Sie sich gern an die Schule. Ein zweiter Baustein für die Verbesserung des Verpflegungsangebots ist die Verteilung des Schulobstes durch Schüler*innen der Oberschule, die somit in einem weiteren Bereich Verantwortung für die jüngeren Schulkinder übernehmen.