Auch der Spaß kam bei dieser Gemeinschaftsaktion nicht zu kurz.
Das kann man wahrhaftig über die große Gemeinschaftsaktion von Hützeler und Steinbecker Bürger*innen sagen. Anlässlich der Hausmesse von Firma Grube in Hützel, kam eine ansehnliche Summe für den guten Zweck in die Kasse. Um auch etwas zum Bau der seit Jahren erwünschten Toilette auf dem gemeinsamen Friedhof in Hützel beizutragen, übernahmen die beiden Dörfer die Bewirtung der über zweitausend Messegäste mit Kaffee und Kuchen. Emsig wurden die leckersten Torten und Backwaren hergestellt.
Zur Freude der Ortsvorsteher Wolfgang Meyer (Steinbeck) und Marietta Hemmerle (Hützel) waren sich auch viele Bürger*innen nicht zu schade, persönlich mit anzupacken und Kaffee und Kuchen am Tresen zu verkaufen.
Durch Nutzung des Geschirrmobils „Sauberer Heinrich“ des Heimatvereins Schneverdingen wurde wieder einmal die Organisation einer großen Veranstaltung ohne Wegwerfgeschirr möglich.
Diese Unternehmung förderte das Wir-Gefühl von Hützel und Steinbeck. Wer wollte, konnte sich einsetzen und das große gemeinsame Ziel durch persönliche Mithilfe voranbringen. Dass die Sache durch Ausleihe von Profi-Kaffeemaschine und Spende einer Menge gemahlenem Kaffee noch besser klappte und etwas einbrachte, soll dabei auch nicht vergessen werden.