In einer kleinen Feierstunde wurde Regina Staubesand vom Kollegium verabschiedet.
Nach über 40 Jahren im öffentlichen Dienst, davon mehr als 30 Jahre im Rathaus der Gemeinde Bispingen, verabschiedet sich Regina Staubesand zum 1. Januar in den wohlverdienten Ruhestand.
Ihre berufliche Laufbahn begann die 63jährige mit einer Ausbildung zur Bauzeichnerin. Nach über zehn Jahren Tätigkeit bei der Stadt Munster wechselte sie 1993 ins Bauamt der Gemeinde Bispingen. Anfang der 2000er Jahre wechselte sie in den Fachbereich Bürgerservice, wo sie seither als kompetente Ansprechpartnerin für die Themen Wohngeld und Kitabetreuung tätig war.
Regina Staubesand war sowohl bei den Bürgerinnen und Bürgern als auch im Kollegium hochgeschätzt. Ihr großes Fachwissen sowie wie ihre ausgeglichenen und besonnene Art wird in Zukunft fehlen.
Ihre Nachfolge ist jedoch gesichert: Laura Burgert im Bereich Wohngeld und Anita Brose für die Kitabetreuung wurden umfangreich eingearbeitet und stehen den Bürgerinnen und Bürgern als kompetente Ansprechpartnerinnen zur Verfügung.
Die Gemeinde Bispingen dankt Regina Staubesand für ihren jahrzehntelangen Einsatz und wünscht ihr für den Ruhestand alles Gute.