Titel Logo
Wir in Bispingen
Ausgabe 12/2025
Neues aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Informationen aus dem Rathaus

Ratssitzung am 27. November

In der letzten Sitzung des Rates wurden folgende Beschlüsse gefasst. Mehr Informationen finden Sie unter www.bispingen.sitzung-online.de.

  • Der Rat hat den Bebauungsplan Nr. 168 „Am Gillenmoor“ in Bispingen mit den dazugehörigen örtlichen Bauvorschriften beschlossen.

  • Der Rat hat beschlossen, dass die Gemeinde Bispingen ein besonderes Vorkaufsrecht für Grundstücke an der Hauptstraße bekommt. So kann die Gemeinde sicherstellen, dass sich die Bebauung dort geordnet entwickelt.

  • Der Rat hat Änderungen bei den Abwassergebühren beschlossen. Außerdem wurde festgelegt, dass die Grundstückseigentümer für die Abwasserentsorgung aus eigenen Anlagen zuständig sind (inklusive Regeln für dezentrale Abwasseranlagen).

  • Der Rat hat eine Satzung beschlossen, nach der in Bispingen ein Beitrag von Gästen des Fremdenverkehrs erhoben wird.

  • Der Rat hat den Haushaltsplan des Breitbandbetriebs Bispingen für 2026 beschlossen.

  • Der Rat hat die Haushaltssatzung und den Haushaltsplan der Gemeinde Bispingen für das Jahr 2026 beschlossen.