Am Freitag, den 7. Juni 2024, fand in der Manfred-Holz-Grundschule die Sportlerehrung 2023 der Gemeinde Hambühren statt.
Neben den erfolgreichen Einzelsportlerinnen und -sportlern des vergangenen Jahres wurden auch einige siegreiche Mannschaften und vier verdiente Sportfunktionäre geehrt.
Die Ehrung erfolgte durch den stellvertretenden Bürgermeister Thomas Adasch.
Für das musikalische Rahmenprogramm sorgten die “Hölty YoungStars“ des Hölty Gymnasiums Hambühren unter der Leitung ihres Musiklehrers Joschua Claassen.
In ihren Ansprachen bedankten sich Thomas Adasch und der Vorsitzende des TuS Oldau/Ovelgönne, André Bärwaldt als Vertreter der Sportvereine, bei den Sportlerinnen und Sportlern für die erbrachten Leistungen sowie bei den Trainern, Betreuern, ehrenamtlichen Helfern und Eltern für die Unterstützung und das Engagement und ermutigten die Teilnehmer weiterhin gute Leistungen zu erbringen.
Während der Übergabe der Urkunden stellte Thomas Adasch die Sportlerinnen und Sportler aus den jeweiligen Vereinen vor und informierten über deren Erfolge in den verschiedenen Sportarten. Als Präsent wurde den zu Ehrenden zusätzlich ein Celler-City-Gutschein überreicht.
Folgende Sportlerinnen und Sportler, Trainer und Sportfunktionäre wurden geehrt:
Marion Köhne
Herbert Brockmann
Handball
Meena Bärwaldt, Marie Schäfer, Viktoria Blümke, Lukne Paulauskaite, Sofie Glaser, Alessa Lück, Sarah Henze, Lotta Glaser, Mia Semrau, Anne Willmer
Trainer: André Bärwaldt, Albert Ruppel
Justus Fischer, Jasper von Plotho, Paul Zielinski, Luka Schubert, Leo Knothe, Emil Blötz, Noah Elfers
Ilja Flemer
Dieter Sedenz (TuS Oldau-Ovelgönne e. V.)
Petra Beutel (TuS Oldau-Ovelgönne e. V.)
Daniel Demuth (Schützengesellschaft Oldau e. V.)
Christine Bartsch (SV Hambühren e. V.)