Weihnachten bei den Füchsen (2024)
Wie in jedem Jahr, kurz vor den Weihnachtsferien, fand bei den Füchsen eine kleine Weihnachtsfeier statt. Nur dieses Mal gab es den klitzekleinen Unterschied, dass die Feier nicht am Vormittag stattfand, sondern erstmals am späten Nachmittag. So trafen sich Eltern und Füchse kurz vor dem Dunkel werden tief im Wald am Fuchsbau.
Nach unserem Begrüßungsritual verschwanden geheimnisvoll alle Füchse und die Eltern durften gespannt sein auf das, was nun folgen sollte.
Es erklang ein schönes Lied, dessen Text die Geschichte der Weihnachtswichtel erzählte. Dazu zogen aus vielen, kleinen Verstecken lauter Weihnachtswichtel, die die Geschichte darstellten. Die Musik war schnell vorbei und eh man sich versah, waren auch die kleinen Wichtel wieder in ihre Verstecke verschwunden.
Im Anschluss daran durften sich alle an dem leckeren Buffet bedienen, welches die Eltern wieder einmal nett zusammengestellt hatten.
Inzwischen war es dunkel geworden und die vielen Laternen, Lichterketten und selbst gebastelte Kerzengläser ließen den Wald stimmungsvoll in einem wunderbaren Lichterglanz erscheinen.
Es wurden verschiedenen Weihnachtslieder gesungen, die Schulis präsentierten stolz ihre gelernten Gedichte und kurz vor Schluss durften alle gespannt dem Schattentheater: Der kleine Fuchs folgt einem Stern, lauschen.
Zum Abschied erhielt jeder eine Wunderkerze und unser Wald erstrahlte in einem zauberhaften Lichtermeer. Das war einfach traumhaft, einfach voller Magie!
Wir wünschen allen Füchsen und ihren Familien einen guten Start ins neue Jahr verbunden mit viel Freude, Gesundheit und Liebe.