…wie grün sind deine Blätter? Immergrün würden jetzt viele antworten. Dem ist auch so, dennoch befinden wir uns nun in der Zeit, in der wir alle den „Tannenbäumen“ etwas Glanz verleihen. Dieser ist behaftet mit Aufregung, Vorfreude, Spannung, Heimlichkeit und vielem mehr. Um diese wundervolle Zeit in der Bienengruppe einzuläuten ist es so langsam eine Tradition für die Kinder geworden, immer am letzten Freitag im November, den Tannenbaum im Sonnenweg zu schmücken. Fleißig haben die Kinder in den Tagen davor Deckel von Schraubgläsern lackiert und Muster eingeritzt (schließlich braucht der Baum Deko, welche wind- und wetterfest ist). Als es so weit war, spazierten alle Kleinen und Großen zu dem Tannenbaum und wurden schon von ein paar Anwohnern erwartet. Gemeinsam schmückten alle den Baum, welcher am Abend noch mit Licht beleuchtet wurde. Ein großer Dank geht an alle Mitorganisatoren, denn sie hatten eine Belohnung für die schwere Arbeit besorgt. Es gab für alle Tee und Donuts. Das war lecker! Vielen Dank dafür!
Doch das reichte den Bienenkindern nicht. In der KiTa steht auch noch „Tanni“. Tanni hat zwar eine Lichterkette, aber seine Deko hat er auf dem Weg zu uns in den Flur verloren. Manchmal ist das Leben echt kompliziert. Zum Glück hatten die Käfer- und die Bienenkinder noch etwas Deko Zuhause. Und so wurde Tanni zum ersten Adventskreis gemeinsam geschmückt. Ob Sterne, Kugeln, Schneemänner, Wichtel, Skateboard oder Kochlöffel…von allem ist etwas dabei! Tanni erstrahlt nun in einem echten Kinder-Glanz und ist der schönste Weihnachtsbaum, weil alle zusammen geholfen haben! Vielen Dank!
Zum Abschluss möchte wir auch noch einen großen Dank an Familie Hornbostel ausrichten. Ohne sie wäre das Schmücken und die Vorfreude gar nicht möglich! Vielen Dank für die Bäume!
Wir wünschen allen Lesern und Menschen in der Gemeinde Hambühren ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!