Die Johnny Mauser und die Regenbogenfische schmücken den Tannenbaum.
Es war wieder soweit: ein Tannenbaum wurde im Foyer des Rathauses aufgestellt.
Unser Bürgermeister, Herr Kranz, kam in die Kita und fragte, ob wir diesen Baum wieder schmücken können. Denn auch im letzten Jahr durften wir dies schon tun.
Gesagt, getan. Ein paar Tage später wurden aus beiden Kitagruppen jeweils vier starke Kinder ausgesucht. Alle hatten gefrühstückt, fühlten sich stark genug und hatten vor allem Lust den Baum zu schmücken.
Gemeinsam ging es mit Herrn Hartmann und Frau Kellmann rüber ins Rathaus.
Nachdem wir von Herrn Kranz begrüßt wurden und alle ihre Jacken ausgezogen hatten, wurde der Schmuck und die Lichterkette aus dem Sitzungssaal geholt. Jeder hat beim Tragen geholfen.
Zuerst hieß es die Lichterkette um den Baum zu wickeln. Die war ganz schön lang. Runde um Runde drehten wir um den Baum, aber die Lichterkette wurde nicht kleiner.
Deswegen wurde eine Lichterkettenpause eingelegt und es wurde geschmückt. Mit der Leiter ging es auch an die höheren Stellen des Baumes und ein Wettkampf unter den Kindern entstand, wer die Kugeln, Häuser, Tannenbäume…am höchsten Punkt aufhängen konnte.
Nach kurzer Zeit wurde entschieden, dass der rote Stern, nach ganz oben sollte. Aber da kam keiner von uns ran, somit brauchten wir Hilfe von Herrn Kranz. Mit Leiter und viel strecken hat auch er es geschafft und den Stern an die Spitze des Baumes gehängt.
Nachdem der Karton mit dem Baumschmuck leer war, gab es weitere, viele Lichterkettenrunden, bis diese soweit aufgebraucht war und der Stecker oben, in der Steckdose in der Decke, eingesteckt werden konnte.
Alle haben den geschmückten Baum für gut befunden. So konnten wir wieder unsere Jacken anziehen und zurück in die Kita gehen.
Wir wünschen eine schöne Weihnachtszeit und sind gerne wieder bereit, im nächsten Jahr, den Baum zu schmücken.