Titel Logo
Mitteilungsblatt der Gemeinde Hambühren
Ausgabe 26/2025
Der Bürgermeister informiert
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Der Bürgermeister informiert

Verabschiedung einer geschätzten und allseits beliebten Kollegin:

Langjährige Assistentin des Bürgermeisters tritt in den wohlverdienten Ruhestand

Nach vielen Jahren engagierter und zuverlässiger Arbeit verabschiedet die Gemeindeverwaltung unsere langjährige Assistentin des Bürgermeisters, Gabriele Rennau, in den wohlverdienten Ruhestand. Mit ihrem unermüdlichen Einsatz, ihrer Herzlichkeit und ihrer bemerkenswerten Vielseitigkeit hat sie das tägliche Miteinander in der Verwaltung nachhaltig geprägt.

Seit Beginn Ihrer Tätigkeit in der Funktion beeindruckte sie durch ihre außergewöhnliche Fähigkeit, auch in herausfordernden Situationen die Ruhe und stets den Überblick zu behalten. Ob Terminabstimmungen, Bürgeranliegen, Organisation von Veranstaltungen, die Bearbeitung sämtlicher Verwaltungsvorlagen, die Betreuung des Gemeinderates oder die Mitarbeit im Personalrat dessen Vorsitzende sie war – sie war immer dort zur Stelle, wo Unterstützung gebraucht wurde. Ihre Kolleginnen und Kollegen schätzten besonders ihre offene Art, ihren Humor, ihre Warmherzigkeit und die Bereitschaft, jedem mit einem freundlichen Wort oder einer hilfreichen Lösung weiterzuhelfen.

Ein weiterer Ausdruck ihres Verantwortungsbewusstseins zeigte sich in den vergangenen Monaten: Mit Geduld, Sorgfalt und Freude hat Gaby ihre Nachfolgerin Nicole Kreis bereits eingearbeitet und ihr die vielen Facetten des vielseitigen Aufgabenbereichs nahegebracht. Dank dieser vorausschauenden Übergabe ist die Kontinuität in der Assistenz des Bürgermeisters bestens gesichert, wofür die Verwaltung ihr besonders dankbar ist.

Bürgermeister Carsten Kranz würdigte ihren Einsatz mit persönlichen Worten des Dankes: „Gaby war über viele Jahre nicht nur eine zuverlässige Stütze meines Amtes, sondern auch ein menschlicher Ruhepol und ein absolutes Vorbild an Loyalität und Professionalität.“ Eine echte „Feel good Managerin“, insbesondere dann, wenn die Aufgaben besonders fordernd waren.

Die gesamte Verwaltung und der Rat der Gemeinde schließen sich diesem Dank von Herzen an. Wir verabschieden eine Kollegin, die fachlich wie menschlich eine Top-Kraft war – und die durch ihre liebevolle und tatkräftige Art Spuren hinterlässt, die weit über den Arbeitsplatz hinausreichen.

Für ihren neuen Lebensabschnitt wünschen wir Gaby Gesundheit, Zeit für all jene Dinge, die in den vergangenen Jahren vielleicht zu kurz gekommen sind, und viele schöne Momente im Kreise ihrer Familie und ihrer Freunde. Möge der Ruhestand all das bereithalten, was sie sich erhofft.

Wir freuen uns auf viele weitere Begegnungen mit Gaby, denn sie ist ja nicht aus der Welt, wie sie selbst immer wieder betont hat.

Gemeinde Hambühren