Tari tara … wir Füchse können auch bei Regen feiern, wir sind wasserfest!
Und so konnten wir bei fröhlicher Musik den Flamingo, Vampir, Ninja-Kämpfer, Wicki, Pippi Langstrumpf, Prinzessinnen, Waldelfe, Reiterin und zwei Füchse bei uns im Wald begrüßen.
Nach unserer Vorstellungsrunde im Morgenkreis ging es dann auch gleich los. Auf zum Zeckenschild - zum ersten lustigen Spiel, dem Drei-Bein-Lauf. Alle Beine noch vorhanden? Super, dann geht es weiter Richtung Schleichweg. Wir nehmen die Abkürzung zum Bauwagen, denn wir spüren Hunger. Oh, was ist das? Eine Kiefer versperrt uns den Weg mit Süßigkeiten Nun heißt es schlau sein! Denn nur wer eine richtige Antwort auf eine Frage gibt, darf sich etwas Süßes nehmen und unter dem Baum hindurch zum Bauwagen gehen. Was soll ich sagen? Alle haben es natürlich geschafft und wir konnten uns am Bauwagen unserem Wunschbuffet widmen. Hm, das war mal wieder lecker! So, nun aber nicht so lange trödeln beim Essen, wir wollen schließlich weiter zum Fuchsbau, es warten ein paar Spiele auf uns.
Dort eingetroffen ließen Topfschlagen und verzauberte Smarties keine Langeweile aufkommen. Bevor wir den Rückweg antreten mussten, sah man noch eine Zeitlang das ein oder andere verzauberte Wesen im Wald herum huschen und seinen Spaß haben.
Musik und die Seifenblasenmaschine trugen zusätzlich zu einem netten, fröhlichen und spaßigen Faschingsvormittag im Wald bei.
Vielleicht kommt uns zum nächsten Fasching ja einmal die Sonne besuchen. Verdient hätten wir es allemal.