Titel Logo
Mitteilungsblatt der Samtgemeinde Hankensbüttel
Ausgabe 11/2025
Aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aus der Verwaltung

Andreas Burghard und Tanja Hallmann siegreich

Auch in diesem Jahr fand das Samtgemeindepokal- und -Königsschießen an einem gemeinsamen Termin statt. Die Gastgeber des Schützenvereins Repke-Dedelstorf waren gut auf die etwa 150 anwesenden Gäste vorbereitet, die bis in den Abend hinein bestens bewirtet und zudem musikalisch von der Kapelle „Rumms Bumms Allersehl“ unterhalten wurden.

„Auch in diesem Jahr wurden wieder hervorragende Ergebnisse erzielt. Und den Wanderpokal sowie die Königswürden wurde hart gerungen“, meint Samtgemeindebürgermeister Henning Evers.

Andreas Burghard (SGes Hankensbüttel) wurde aufgrund seines hervorragenden Teilers von 88,1 zum neuen Samtgemeindekönig proklamiert. Mit dem zweitbesten Königsschuss folgt Lukas Kraus (SV Repke-Dedelstorf, Teiler 208,7) und auf dem dritten Rang Alexander Blender (SGes Steinhorst, Teiler 239,5).

Die Würde der Samtgemeinde-Damenbesten errang Tanja Hallmann (SV Repke-Dedelstorf, Teiler 329,7), gefolgt von Anne-Cathrin Gottschalk (SGes Hankensbüttel, Teiler 613,7) und Inge Elvers (SV Steimke, Teiler 666,5). Da von den beiden Erstplatzierten Andreas Burghard das beste Ergebnis nach Teiler erzielte, wird das Schießen im kommenden Jahr in Hankensbüttel stattfinden.

Den Samtgemeindepokal gewann in diesem Jahr die Mannschaft des Schützenvereins Repke-Dedelstorf mit einer Gesamtringzahl von 143. Der beste Schuss hatte einen Teiler von 129,7. Den zweiten Rang belegt der SV Hagen (143 Ring, Teiler 267,9) sowie den dritten Rang der SV Steimke (140 Ring, Teiler 276). Die besten Einzelschützen beim Pokalschießen waren Jürgen Prilop (SV Repke-Dedelstorf), Nils Schmidt (SV Hagen) und Janina Oldenburger (SV Oerrel).