Titel Logo
Hermannsburger Rundschau
Ausgabe 1/2026
Aktuelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aktuelles

Diese Aktion bereitet Freude – sowohl bei den Mitgliedern des Unternehmerverbandes wie auch bei Katrin Altmann (Bildmitte), die stellvertretend den symbolischen Scheck für die offene Jugendarbeit in Empfang nahm.

hr/gs. Im Rahmen der diesjährigen Heimatshoppen-Aktion der IHK Niedersachsen im September haben sich das Forum Handel und das Forum Handwerk des Unternehmerverbandes Südheide e.V. in Hermannsburg zu einer besonderen Gemeinschaftsaktion zusammengeschlossen. Unter dem Motto „Hermannsburg geht fremd“ wurden Kundinnen und Kunden motiviert, lokal einzukaufen und damit gleichzeitig Gutes zu tun.

Durch die Aktion konnte ein Spendenbetrag von 1.111 Euro gesammelt werden. Die Summe kommt vollständig der offenen Jugendarbeit zugute. Stellvertretend nahm Katrin Altmann den symbolischen Spendenscheck entgegen.

Die Veranstalter bedanken sich herzlich bei allen teilnehmenden Geschäften und Handwerksbetrieben sowie bei den Bürgerinnen und Bürgern, die mit ihren Einkäufen und Besuchen diese Spende für junge Menschen in der Region möglich gemacht haben.