Titel Logo
Hermannsburger Rundschau
Ausgabe 10/2025
Aktuelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aktuelles

hr/gs. Am Mittwoch, 8. Oktober, 19:30 Uhr, lädt die Buchhandlung im LHH zu einer Lesung mit Maria Albers ein. Vorgestellt wird das Buch ‚Halt in der Brandung – Aufbruch nach Afrika‘.

Zum Inhalt: Norddeutschland, 1853: Emilie von Eichenstedt, eine junge Dame aus gutem Hause, verliert durch einen Unfall ihren ältesten Bruder und ihre Mutter. Zurück bleibt ein einziger Scherbenhaufen: Das Gut ihrer Familie in der Lüneburger Heide ist hoch verschuldet und damit auch ihre geplante Verlobung gefährdet – Emilies Zukunft erscheint von einem Tag auf den anderen aussichtslos. Der einzige Mensch, der ihr jetzt noch helfen kann, ist ihr anderer Bruder, ihr letztes verbliebenes Familienmitglied. Doch der ist vor acht Jahren plötzlich verschwunden. Seine letzte Spur führt nach Kapstadt, wohin er als Missionar der Hermannsburger Mission ausreiste. In ihrer Not bleibt Emilie nichts anderes übrig, als die Reise ins Unbekannte zu wagen...

Eine Leserstimme: Maria Albers beschreibt diese Geschichte so lebensnah, spannend und berührend, dass man den Roman kaum aus der Hand legen kann. Die Leserschaft begleitet die Hauptdarstellerin nicht nur auf ihrer unbequemen Reise nach Afrika, sondern erlebt auch ihre persönliche Entwicklung von einer verwöhnten Dame hin zu einer Frau, die kämpfen kann. Dabei begegnet sie Gott, lässt alte Glaubensmuster hinter sich und durchläuft tiefgreifende Veränderungen.

Maria Albers, 1997 in Norddeutschland geboren, ist verheiratet, Mutter von drei Kindern und lebt mit ihrer Familie inzwischen in Südafrika. Schon früh begann sie mit dem Schreiben und träumte davon, Schriftstellerin zu werden. Doch erst nach der Geburt ihres ersten Kindes verfolgte sie dieses Ziel näher. Ihre Geschichten handeln von Liebe, Abenteuern und Geheimnissen in vergangenen Zeiten.

Die Besucher dürfen sich auf einen unterhaltsamen, interessanten Abend freuen. Der Vorverkauf im LHH hat begonnen. Der Eintritt beträgt 9 Euro, im Vorverkauf 6 Euro. Die Besucherzahl ist begrenzt.

Einlass ist ab 19.00 Uhr.

Weitere Informationen erteilt die Buchhandlung unter der Tel.: 05052 – 432 99 88 oder 2758, buchhandlung@ludwig-harms-haus.de