Diese Foto entstand auf dem Hobbymarkt im November letzten Jahres.
gs. Es ist mal wieder so weit: der Frühlings-Hobbymarkt findet statt. Nachdem er leider nicht mehr in der Hermannsburger Oberschule ausgerichtet werden konnte, ist er in das Bürgerhaus in Unterlüß umgezogen. Hier zeigen am 2. März von 10 bis 16 Uhr 26 Hobbykünstlerinnen und -künstler, was sie in ihrer Freizeit gerne herstellen. Und das ist eine ganze Menge. Der Hermannsburger Hobbymarkt war immer bekannt dafür, dass kunsthandwerklich Hochwertiges angeboten wird. So ist es auch in Unterlüß, der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt.
Passend zur Jahreszeit werden natürlich Osterfloristik und Osterdeko angeboten, Eierwärmer aus Wolle, bemalte Ostereier, Acryleier und –kugeln. Auch kreative Geschenkverpackungen für Konfirmation, Kommunion und Ostern sind dabei, ebenso wie Pflanzbäume mit Kugeln sowie Lichtschalen und Dekoschalen aus Beton. Oder lieber dekorative Wurzeln oder Rostdeko?
Häkeltiere und viele Strickarbeiten aus Wolle werden sicherlich ein neues Zuhause finden. Ebenso wie altes Bauernleinen aus Tischläufer, Taschen aus Baumwolle oder Möbelstoff, Holzbilder, maritime Deko, Kreidebilder und Karten, Körnerkissen sowie beleuchtete Flaschen und Gläser. Schmuckunikate aus Silberbesteck und Edelsteinen, Honig und verschiedene Waren aus Wachs, Bastelarbeiten aus Papier und… und... und…
26 Austellerinnen und Austeller bauen auf ihren Tischen das auf, was sie liebevoll hergestellt haben, gewähren Einblicke in ihre Hobbies und sind immer gerne zu Gesprächen bereit. Was sie raten? Einfach mal reinschauen und sich von der Vielfältigkeit überraschen lassen. Genügend Parkplätze sind in unmittelbarer Nähe vorhanden. Für den 23. November dieses Jahres ist übrigens der nächste Hobbymarkt terminiert, dann mit dem Schwerpunkt auf Weihnachten und Winterzeit.