Titel Logo
Hermannsburger Rundschau
Ausgabe 2/2025
Aktuelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aktuelles

Sie waren erfolgreich im Herren-Einzel: (von links) Henrik Holland, Reiner Lepke, Jan-Henrik Ohlhoff, Lars Kröger.

Siegerinnen im Damen-Einzel: (von links): Lisa Stein, Nora Greßies, Ingrid Heuer.

   Sieger im Mixed: Dietra Hornbüssel-Schmitz / Hanning Hamann.

hr/gs. Nora Greßies und Reiner Lepke gewinnen die Einzelkonkurrenz und Dietra Hornbüssel-Schmitz mit Henning Hamann im Doppel/Mixed.

Die Meisterschaften starteten am Freitag mit einer Rekordbeteiligung in der Doppel/Mixed Konkurrenz und sowohl in den Gruppenspielen, als auch in den weiteren k.o. Runden kam es zu ganz vielen spannenden Spielen und hochklassigen Ballwechseln.

So wurden die Halbfinals jeweils in fünf Sätzen entschieden und das bessere Ende hatten die Paarungen Tobias Ebeling/Siegfried Hakelberg gegen Nora Greßies/Henrik Holland und Dietra Hornbüssel-Schmitz/Henning Hamann gegen Dominik Heuchert/Luca Heine für sich. Das Finale entschieden dann Dietra/Henning mit 3:1 Sätzen gegen Tobias/Siegfried.

Am Samstag standen dann die Einzel auf dem Programm und hier gab es doch deutlich weniger Teilnehmer und so spielten z.B. Nora Greßies und Lisa Stein auch bei den Herren mit. In der Vorrunde gab es schon viele knappe Entscheidungen und z.T. entschied nur das bessere Satzverhältnis über das Weiterkommen. Lisa erreichte hier sogar die Hauptrunde, wo dann aber im Viertelfinale Schluss war.

Im Halbfinale war dann Reiner Lepke gegen Lars Kröger mit 3:0 erfolgreich und Jan-Henrik Ohlhoff gewann 3:1 gegen Henrik Holland. Das Finale entschied Reiner Lepke mit 3:1 Sätzen für sich und wurde neuer Vereinsmeister. In der Trostrunde standen sich im Finale Nora Greßies und Tobias Ebeling gegenüber und Tobias gewann mit 3:0 und damit die obligatorischen Kartoffeln.

Im Anschluss musste Nora gleich wieder spielen und bestritt ihr zweites Finale bei den Damen gegen Lisa Stein. Vorher hatten die Damen eine einfache Vorrunde gespielt. Nach tollen Ballwechseln und inzwischen 33 gespielten Sätzen konnte Nora sich nach einem 3:0 als neue Vereinsmeisterin feiern lassen. Dritte wurde Ingrid Heuer.

Bei der abschließenden Siegerehrung dankte Spartenleiter Werner Flechsig noch einmal allen Sponsoren, die für viele tolle Preise gesorgt hatten: Anderer‘s Taverna, Autohaus Milbrath & Brandt, Gutshof im Örtzetal, Im Wiesengrund Weesen, Meyerhöms Bauernstube, Ohlendorfs Gasthaus, Wine Time und Fam. Heuer. Die gelungene Veranstaltung klang dann mit einem gemeinsamen Essen im Dorfgemeinschaftsraum aus.