Das Gebäude des Onkoforums.
hr/gs. Das Onkologische Forum Celle e. V. begeht aktuell das Jahr seines dreißigjährigen Jubiläums. Erst kürzlich konnte der gemeinnützige Krebshilfeverein mit einem Umzug innerhalb des Hauses sein Raumangebot in der Celler Fritzenwiese vergrößern.
Das Onkoforum, das mit seiner Krebsberatungsstelle, dem Ambulanten Palliativdienst und einer Vielzahl von Gruppenangeboten jährlich rund 1000 krebskranke Cellerinnen und Celler sowie auch Angehörige begleitet, lädt nun alle Klienten, Freunde und Interessierte zu einem Tag der offenen Tür in seine neuen Räume. „Wir freuen uns auf alle Besucher und wollen unseren Gästen bei dieser Gelegenheit natürlich einen detaillierten Einblick in unsere Arbeit gewähren“, unterstreicht Forums-Geschäftsführerin Liane von Hoff noch einmal die Einladung.
Am 29. März zwischen 10 und 15 Uhr stellen sich die einzelnen Abteilungen des Onkoforums vor, wobei insbesondere das 25-jährige Bestehen des „Ambulanten Palliativdienstes“ (APD) gefeiert werden soll. Passend dazu hält um 11 Uhr Palliativmediziner Dr. Rainer Prönneke einen Vortrag mit dem Thema „Palliativmedizin – Eine Zeitreise“. Gezeigt wird auch ein Kurzfilm, der die zurückliegenden drei Jahrzehnte Vereinsarbeit umfasst. Das Onkologische Forum Celle e. V. finden Sie in der Fritzenwiese 117, im 1. Obergeschoss. Ein barrierefreier Zugang ist gewährleistet.