Passt!
Sie kennen das sicherlich auch: Manchmal erwirbt man etwas käuflich, was man gar nicht geplant hatte. Das passiert einem beim täglichen Einkauf von Lebensmitteln, wie auch bei anderen Gelegenheiten, so wie bei mir jüngst. Wie soll ich das sagen, also… es stellte sich mir quasi in den Weg. Und das ist wörtlich zu nehmen: zwei Meter hoch und recht kräftig.
Dumm nur, dass in meinem Berlingo schon die Sonnenliege meiner Wahl verstaut war. Deren zwei Meter-Karton benötigte bereits die ganze rechte Seite des Fahrzeugs auf den heruntergeklappten Sitzen. Und dann das… nicht gewünscht, nicht geplant, und doch plötzlich gewollt.
Da eilte unsere Tochter mit ihrem Fahrzeug zur Hilfe, auch wenn sie später kräftig fluchte, weil das zwei-Meter-Ding sehr schwer war. „Müsste doch eigentlich auch in mein Auto passen.“ Passte es tatsächlich, auch wenn ihr Kleinwagen wesentlich kleiner war, von der Frontscheibe über Beifahrersitz bis zur Kofferraumklappe reichte dann das zwei Meter-Ding. Es war nicht nur lang, sondern oben auch schon recht breit: ein kräftiger Feigenbaum, der schon eine „Baumkrone“ hatte und in einem großen schweren Topf steckte. Also merke: Platz ist auch im kleinen Auto für die großen Dinge.
Auf eine reiche Feigenernte hoffend sende ich Grüße!
Gunda Ströbele