Auch beim Dosenwerfen konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.
Zum Abschluss des Festes ließen die Kinder die Bälle tanzen.
hr/gs. Auf dem Dorfplatz bei der alten Schule in Baven wurde am 13. Juli das von der
Dorfgemeinschaft Baven e.V. organisierte Dorffest gefeiert. Es begann mit einem Kinderfest unter dem diesjährigen Motto „Alte Spiele – neu entdeckt“. Die Kinder hatten sichtlich viel Spaß bei fast vergessenen Spielen aus den Zeiten ihrer Großeltern. Ob es kleine Wettbewerbe beim Eierlauf, Sackhüpfen, kleine Füße in großen Gummistiefeln oder Baumscheiben legen war, die Kinder waren mit Begeisterung bei der Sache.
Beim Seilspringen und Gummitwist kamen die neuen „Olympioniken“ zum Vorschein. Bei den Geschicklichkeitsspielen wie Dosen oder Ringe werfen und Murmeln zeigten sie ihr Können. Und wer hoch hinaus wollte, der versuchte sich im Stelzenlaufen. Zur Stärkung zwischendurch gab es Kaltgetränke, Kaffee und ein buntes Kuchenbuffet. Später gab es Deftiges vom Grill. Am frühen Abend begeisterte die Trommelgruppe Sambatz mit ihren rhythmischen Klängen. Im Anschluss daran lud DJ LT Sounds bis spät in die Nacht zum Tanzen ein.
Das eine große Fest in Baven ist vorüber, doch es folgt das nächste Event: das 9. Bavener Fun-Seifenkistenrennen am 31. August.