Titel Logo
Blickpunkt Katlenburg Lindau
Ausgabe 11/2025
Aus Vereinen und Verbänden in den Ortsteilen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aus Vereinen und Verbänden in den Ortsteilen - Elvershausen

Vorne von links: Vorsitzender W. Hippler, Nadine Düvel, Juliane Borgers, Petra Rode Hinten von links: Karl-Heinz Kostka, Jan-Hendrik Becker, Bernd Lux

v. links: 1.Vorsitzender Wolfgang Hippler, Geehrter Bernd Lux

Siegerehrung der Herbstmeister 2025 bei den Kyffhäusern in Elverhausen

Bei der Kyffhäuserkameradschaft Elvershausen endete das aktuelle Sportjahr wieder mit der Herbstmeisterschaft im Luftgewehrschießen, welches auch zugleich als Qualifikation für die Kreismeisterschaft im Jahr 2026 gewertet wird. Im Rahmen des traditionellen Grünkohlessens fand dazu jetzt die Siegerehrung statt. Der Vorsitzende der Kameradschaft Wolfgang Hippler begrüßte Mitglieder und Gäste im vollbesetzten Vereinsheim.

Vor der Bekanntgabe der Herbstmeister nahm der Vorsitzende allerdings noch eine Ehrung vor. Er überreichte an den Kameraden Bernd Lux die Ehrenurkunde mit Nadel für die 25jährige Mitgliedschaft im Kyffhäuserbund. Kamerad Bernd Lux ist eine aktiver und erfolgreicher Schütze in der Kameradschaft Elvershausen, der unter anderem bereits Bundessieger mit der freien Pistole war.

Folgende erfolgreiche Schützinnen und Schützen erhielten dann die Siegerurkunden.

In der Damenklasse wurde Petra Rode mit einem hauchdünnen Vorsprung von 0,2 Rg. und einem Gesamtergebnis von 309,3 Rg. Herbstmeister 2025, gefolgt von Nadine Düvel, die mit 309,1 Rg. den 2. Platz belegte vor Juliane Borgers mit 306,2 Rg. auf dem 3.Platz.

Bei den Herren belegte Karl-Heinz Kostka den dritten Platz mit 307,2 Rg., Bernd Lux belegte mit 309,3 Rg. den 2.Platz und Herbstmeister 2025 wurde mit einem Superergebnis Jan-Hendrik Becker, der sich mit 315,2 Rg. den 1. Platz in diesem Jahr sicherte.

Der 1. Vorsitzender Wolfgang Hippler bedankte sich für die große Teilnahme an der Veranstaltung und wünschte allen Schützinnen und Schützen im nächsten Jahr bei den Meisterschaften viel Erfolg vor den Scheiben.