Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Einwohnerinnen und Einwohner,
auch im Jahr 2025 ist die Wasserversorgung der Gemeinde Katlenburg-Lindau zum turnusmäßig anstehenden Austausch von Wasseruhren in den Ortschaften Berka, Elvershausen, Gillersheim, Katlenburg, Suterode und Wachenhausen verpflichtet. Im Regelfall wird eine Wasseruhr nach Ablauf von sechs Jahren nach ihrem Einbau ausgewechselt.
Da diese arbeitsintensive Aufgabe mit dem eigenen Personal allein nicht zu stemmen ist, bedient sich die Gemeinde Katlenburg-Lindau hierfür zusätzlich einer entsprechenden Fachfirma. Im Jahr 2025 ist die Firma Karl Schröder, Inhaber Berthold Schröder, Katlenburg, Herzberger Straße 14, 37191 Katlenburg-Lindau, mit der Wahrnehmung des Austauschs von Wasseruhren beauftragt worden. Die Arbeiten werden dabei im Regelfall von der dortigen Mitarbeiterin Frau Johanna Diedrich durchgeführt. Diese hat ein entsprechendes Legitimationsschreiben der Gemeinde Katlenburg-Lindau erhalten.
Die vom Austausch der Wasseruhren betroffenen Grundstückseigentümerinnen und - eigentümer werden gebeten, der Firma Schröder beziehungsweise deren Mitarbeiterin den Zugang zu den Wasserversorgungseinrichtungen in den betroffenen Gebäuden und Objekten zu ermöglichen. Die ausgestellte Vollmacht ist befristet bis zum 31.12.2025.
Bei Zweifeln oder für eventuelle Rückfragen stehen Ihnen die Kollegen der Wasserversorgung unter der Mobilrufnummer 0171 - 7676653 sowie das Bauamt der Gemeinde Katlenburg-Lindau unter den Rufnummern 05552 / 993714 (Frau Gebhardt) und 05552 / 993716 (Frau Strüder) gern zur Verfügung.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung!