Titel Logo
Blickpunkt Katlenburg Lindau
Ausgabe 5/2024
Aus Vereinen und Verbänden in den Ortsteilen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aus Vereinen und Verbänden in den Ortsteilen - Elvershausen

v.l. Illona Wedemeyer TSV-Damen, Alexander Düvel ASV I, Josh Mönnig TSV-Herren, Rüdiger Rien ASV III, Vorsitzender Wolfgang Hippler

Felix Bornecke Bester Einzelschütze

Dorfpokalschießen 2024 der Kyffhäuser-Kameradschaft-Elvershausen

Zum 38 Mal veranstaltete die Kyffhäuserkameradschaft Elvershausen in diesem Jahr wieder das traditionelle Dorfpokalschießen für die örtlichen Vereine auf dem Schießstand im alten EAM-Gebäude. Der Vorsitzende der Kameradschaft Wolfgang Hippler begrüßte an zwei Tagen insgesamt 14 Mannschaften. Mit neuen Luftgewehren und der automatischen Auswertung der Scheiben standen am Ende des zweiten Tages die Sieger fest. Wieder einmal hatte der Angelsportverein, der mit 3 Herrenmannschaften und 2 Jugendmannschaften angetreten war, Erfolg und sicherte sich mit der Mannschaft III den Sieg vor der Mannschaft I. Und in diesem Jahr hatten die Herren vom TSV die ruhigere Hand und das bessere Auge und landeten hauchdünn mit 0,2 Ring Vorsprung auf dem 3. Platz vor der Damenmannschaft des TSV, die den 4. Platz belegten.

Auf den weiteren Plätzen folgten die Mannschaften vom DRK, vom Junggesellenclub I, der Damenmannschaft der Mehrzweckhalle, der Mannschaft I der Freiwilligen Feuerwehr, den ASV Herren II, den Herren von der Mehrzweckhalle und den TSV-Herren II. Einen 12. Platz belegte die Jugendmannschaft II des Angelsportvereins vor der Mannschaft II der Freiwilligen Feuerwehr und der Mannschaft I vom Junggesellenverein, die die jüngsten Teilnehmer aus ihrem Verein in diesem Jahr an den Start schickte. Felix Bornecke von den Junggesellen schaffte mit 103,7 Ringen ein Superergebnis und setzte sich damit an die Spitze aller Teilnehmer beim diesjährigen Dorfpokal..

Bei der anschließenden Siegerehrung im Vereinsheim überreichte der Vorsitzende Wolfgang Hippler an die 4 erstplatzierten Mannschaften die Siegerprämien.